Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7, Webseitenaufbau fehlerhaft

Mit meinem neuen Win 7-PC habe ich von Anfang an folgendes Problem:

Beim Aufruf von z.B. E-Bay oder anderen Seiten über die Suchmaschinen-Eingabezeile in FF oder IE sucht der Rechner ewig und meldet letztlich "Server nicht gefunden". Gebe ich die Seiten direkt im Browser ein, werden sie geöffnet, aber nur als Text ohne Bilder dargestellt.

Der Rechner geht über W-Lan ins Internet, wie alle anderen Systeme im Haus auch. Aber auch über eine Lan-Verbindung zum Router ändert sich nichts an den Problemen.

Löschen von Cache und Verlauf hat ebensowenig was geändert, wie auch ausschalten der Firewall und Virenscanner.

Die anderen Systeme laufen entweder unter Win2K, WinXP oder MacOS. Damit bestehen überhaupt keine Probleme, nur Win 7 zickt derart rum.

Hat jemand eine zielführende Idee? Sonst schmeiße ich WIN 7 raus und installiere wieder XP.

Danke für die Antworten.



Antworten zu Windows 7, Webseitenaufbau fehlerhaft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ein interessanter Fehler...

Der Fehler war direkt nach der installation von windows7 da, oder hast du ggf ein antispy/antiviren/antimaleware Tool installiert das den Fehler verursacht.

Wenn es ein Fehler im Windows7 ist, koenntest du versuchen dein Windows zu reparieren.

Wenn es eine Software verursacht hat, entweder suchen und ausprobieren oder windows neu draufspielen und ein tool nach dem anderen installieren. Hier dann drauf achten nach welchem Tool der Fehler auftritt.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, bisher habe ich nur Avira runtergeladen und installiert, der Vierenscanner läuft aber bei meinen anderen Systemen völlig problemlos. Ansonsten ist nur Office und Wiso-Steuer drauf installiert (von CD), die bisher anderswo auch keine Probleme machten. Ganz zu Anfang lief alles 1 - 2 mal ganz normal, danach war der Fehler da. Ich verstehe nicht, wieso Direktauftritte sofort geladen werden und nur Suchmaschinen, Ebay und Links aus den Direktauftritten nicht.

Ich habe jetzt mal eine komplette Systemsicherung gemacht. Nur wenn ich damit eine Neuinstallation angehe, habe ich u.U. den gleichen Fehler wieder. Meine Frau hat leider keine Sicherung im Neuzustand vor 8 Wochen gemacht und der Rechner kam fertig installiert mit einer OEM-Version und ohne zusätzliche Datenträger zur Neuinstallation. Mist!

Danke für die Antwort(en)
CR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler gefunden!
Es war nicht Windows 7, sondern wohl der Router. Jedenfalls ist nach wechseln des Routers das Problem weg. Was da nicht gestimmt hat, habe ich aber nicht raus bekommen, alle Einträge im Routermenue waren unverändert. Habe mir aber sagen lassen, daß ein Vigor 2500 Wl ganz gerne mal zickt.

CR


« Windows Vista: laptop fährt nicht hochWindows 7 und XP auf einen Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...