Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Installer ist fehlerhaft

Hallo,

nach reichlichem Suchen und Googeln muss ich nun doch mal hier nachfragen, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Ich bin gerade bei den Eltern und habe dort vor ein paar Tagen DSL via WLAN eingerichtet. Funktioniert auch alles.
Nun wollte ich die Gelegenheit nutzen und den PC etwas auf Vordermann bringen. U.a. wollte ich die neuste Version von Java Sun installieren. Das funktioniert aber nicht, weil etwas mit dem Windows Installer nicht stimmt. Bei der Installation erhalte immer folgende Meldung:

Zitat
Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde.

Ich habe diese Seite gefunden http://beqiraj.com/windows/msi/installer/index.asp und alles ausprobiert - es nutzt nichts. Teilweise funktionieren einzelne Schritte auch gar nicht.
Ich habe den Installer jetzt schon x-mal installiert und deinstalliert, aber ich erhalte immer wieder die o.g. Meldung. Es ist zum Verrücktwerden.

Weiß jemand Rat?


Ach ja, hier noch Angaben zum PC:

Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
     
Motherboard: 
   CPU Typ   Unknown, 2000 MHz (12 x 167) 3000+ 
   Motherboard Name   MSI KM4AM-L (MS-6734 v2) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   VIA VT8378A UniChrome KM400A 
   Arbeitsspeicher   480 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (11/24/04) 
   

So long
LesPaul 
« Letzte Änderung: 26.03.07, 11:39:38 von LesPaul »


Antworten zu Win XP: Windows Installer ist fehlerhaft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

auf den Seiten war ich auch schon, da habe ich auch die Installationsdatei her. Bringt auch nichts...  :'(


So long
LesPaul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boah ey ,den Mist hatte ich auch schon mal und es ging erst wieder nachdem mein Bruder mir das XP neu gemacht hatte,hatte auch alles vorher probiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo,

sowas hatte ich befürchtet. Ich weiß allerdings nicht, wo meine Eltern die WinXP-CD verbuddelt haben.  >:(

Gibt es vielleicht noch ne andere Lösung? *bettel*

So long
LesPaul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht System noch ? www.belarc.de  , Download von Advisor.exe !!
Damit mal alle KEYs auslesen & drucken für Notfall ......
Dann mit Identischer CD (vom Kumpel usw...) und deinem KEY installieren / reparieren ...


« Win XP: ständiger absturzWindows Starte schlecht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...