Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NEIN! Denn mir wird immer unverständlich bleiben, warum man auf dem Heimsektor eine Festplatte mit Verschlüsselung versehen muss. Ist aber jedem seine Sache.

Warum mit Truecrypt verschlüsseln wenn Windows-7 sowas mitbringt?

 

Zitat
ein vollwertiges XP als Ersatzsystem wäre meiner Meinung nach die einfachste und unkomlizierteste Lösung gewesen.
Nee, WinPE oder BartPE wäre vllt. sogar einfacher!

 
Zitat
ist jemandem von euch die Hiren's Boot CD bekannt? Soweit ich richtig verstanden habe ist ein solches WindowsPE dadrauf, damit habe ich schon einige male gearbeitet,
Dazu benötigt man keine "Hiren-CD/DVD! eine einfache Windows-7 DVD und das WAIK!

 
Zitat
Vom fertig installiertem System mit allen Anwendungen wird ein Partitionsimage erstellt. Das Tool hat W7 sogar an Board. 

Und dieses System zum nur Surfen in eine VHD installiert und damit Surfen zusätzlich die Datei gesichet und man hat innerhalb von Sekunden sein System wieder, wenn es kompromittiert ist


Aber dazu solltest du dich mit dem was du benutzt beschäftigen! - mit dem BS!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir bitte Jemand erklären, in wiefern die letzten drei Beiträge auch nur im Geringsten irgendetwas mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun haben?
Es ist gut, wenn nicht alle hier der gleichen Meinung sind wie ich, aber wieso lasst ihr euch jetzt über Systemverschlüsselung aus, und sagt mir, dass ihr persönlich WinPE einfacher findet, und Hiren's Boot CD schlecht ist, wenn das eigentlich garnicht gefragt ist. Das nächste Mal könnt ihr euch das doch einfach denken, und stattdessen lieber etwas posten, was den Leser eventuell voranbringt, und wenn das schon nicht gewährleistet werden kann, dann müsst ihr doch bitte nicht in jedem Beitrag zum Vorschein bringen für wie dämlich ihr den Autoren haltet und um wie viel überlegener ihr euch doch vorkommt, wenn ihr alles möglichst schnell mit eurem so großen Wissen widerlegt, und dann einfach nur zwei Fachbegriffe in den Raum werft, mit denen dann kein Mensch etwas anfangen kann, hauptsache ihr habt gezeigt, dass ihr Ahnung habt.

Es tut mir wirklich für die leid, die eigentlich wirklich bemüht sind zu helfen, aber in letzter Zeit ist es mir wirklich sehr stark aufgefallen, dass solche Beiträge hier zunehmen, und ich deswegen allmählich den Spaß daran verliere mich hier zu beiteiligen, weil ich finde, dass zum einen die Qualität durch soetwas stark abnimmt und zum anderen auch die Freundlichkeit der ganzen Community, was eigentlich noch schlimmer ist.

Wie auch immer, für mich ist das ursprüngliche Thema beendet, vielen Dank an die ersten Beiträge, die waren wenigstens von Inhalt.  

« Letzte Änderung: 07.01.12, 14:50:25 von kein-plan »

Werter TO, es steht jedem frei ob er bei uns bleibt oder nicht. Nur eines Vorweg, hättest du im Anfangsthread bekanntgegeben, dass du eine mit TrueCrypt verschlüsselt Platte hast, wäre dieser Thread auch anders gelaufen.
Viel Spass noch.

Zum ersten mit der Verschlüsselung hast du, lieber TO angefangen!
Es war nur eine Artwort!
 

Zitat
und Hiren's Boot CD schlecht ist
Zum zweiten das hat keiner gesagt!

 
Zitat
in wiefern die letzten drei Beiträge auch nur im Geringsten irgendetwas mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun haben?
Zum dritten deine eigentliche Frage ist beantwortet worden

Viel Spaß noch!

« Vista: Windows startet nichtWin XP: schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...