Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dell-CD XP für andere Rechner

Habe hier einen Rechner wo XP draufgespielt werden soll.
Der Key ist natürlich ein anderer und gekauft.
Es handelt sich nur rein um die CD(XP).
Habe vorher eine XP-CD erstellt mit SP3.
Diese hab ich auf den anderen Rechner installieren wollen.
Nach Formatierung wollte er die Dateien kopieren, dieses schlug fehl, sämtliche Dateien konnten nicht kopiert werden.
Ok, hab dann die Originale CD genommen und passierte das Gleiche.
Auf der CD steht, es wäre nur für Dell-Rechner.
Kann ich nicht glauben, XP hat doch nix mit Dell zu tun.
Ausserdem im Net gelesen, dass manche dieses Problem nicht haben.
Komme daher noch nicht einmal zur ursprünglichen Installation.
Was könnte ich tun?

 



Antworten zu Win XP: Dell-CD XP für andere Rechner:

Und wie weit wird installiert? Anfangsdaten werden mit blauem Hintergrund installiert? Dann ist Ende? Wenn dem so ist hast du eine SATA Festplatte auf deinem Rechner, jedoch deine XP CD hat keinen oder nicht den richtigen Treiber für den SATA Kontroller.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat mit SATA kaum zu tun. Es gibt sehr wohl XP-OEM-Versionen von HP, Dell usw., die das mainboard abfragen und bei Fremdfabrikaten die Installation verweigern. In diesen Hersteller-XPs sind dann meist auffällige Hersteller-Logos eingebaut und Links zu deren Internet-Diensten. Schon von daher passt es schlecht, wenn auf einem Acer-Rechner DELL gefeiert wird.
Dann hilft nur eine andere XP-CD, man kann es ja billigst erwerben.       

« Letzte Änderung: 21.01.12, 10:04:12 von harold »

Wenn eine XP-Installations-CD ganz speziell auf Hardware getrimmt wird,
nennen es die Vertreiber fast nie nicht mehr "OEM-CD" sondern "Recovery-CD".

Es gibt eine Vielzahl von XP-OEM-CDs mit integriertem Firmenlogo, das so versteckz eingebaut ist,
daß man nicht vom "feiern" sprechen kann.
(Habe vier verschiedene davon erworben und die ließen sich problemlos auf anderer Hardware installieren.
Bitte prüfen vor dem "allgemeinen Gebrüll"!)

Eben, deshalb auch meine Frage an den TO. Lasst diesen erst mal antworten. Dann kann man weitere Ratschläge erteilen.

Hört sich alles logisch an, jedoch ist DVD und FP über IDE.
Ja, dass Dell-Logo erschien immer.
Werde mal den Nachbarn fragen, wegen einer CD.

Ok wenn im Bios auf IDE. dann liegt es nicht am fehlendem SATA Treiber. Nur weis ich nun noch immer nicht, wann das Setup abbricht. Könnte, wenn nicht alle Daten von der CD bereits kopiert sind, auch eine defekte CD sein.
Oder wie schon erwähnt der Arbeitsspeicher. 

Zitat
Nach Formatierung wollte er die Dateien kopieren, dieses schlug fehl, sämtliche Dateien konnten nicht kopiert werden.
Schrieb ich ja schon.
Er formatiert, wenn beendet, will er die Dateien in einen Ordner kopieren.
Diese Kopieraktion kann man überspringen, aber dann ist das BS nicht ordnungsgemäß installiert.
Also noch im blauen Hintergrund.
Testweise habe ich übersprungen und siehe da, eine ellenlange Liste von .dll`s und andere Dateien die nicht kopiert werden können.

 

Was du schreibst kann 100 und 1 heißen. H
Wie wurde formatiert mit der XP Installations CD?
Dann wurdedas Setup bei dem letzten Bild in ungefähr Mitte des Balkens
abgebrochen. Schau den folgenden Link. Wäre das letzte Bild
Nein hier sollte es noch weiter gehen. Kommt die Meldung XP wird installier und eben das Kopieren . Dann ist Ende?
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
Wenn dem so ist, CD fehlerhaft, reinigen. DVD LW fehlerhaft oder eben Arbeitsspeicher.
 

« Letzte Änderung: 21.01.12, 16:32:26 von Hannibal624 »

In diesem Video kommt das nach dem letzten Bild.

Zitat
Was du schreibst kann 100 und 1 heißen. H
???

Ich versuche es erstmal mit einer anderen CD.
Ich berichte dann.
 

Mit der "unparteiischen" CD geht es.
Der nächste Hammer...Key von der Dell-CD genommen und ist ungültig, ist ja wohl ne Frechheit.
 

Zitat
ist ja wohl ne Frechheit.
nein das ist es nicht - das sind Sonderwege von Dell und die Vereinbarungen / Ablehnungen daraufhin mit / von Microsoft...  ::)

Diese XP-Version ist definitiv nur für den dazugehörigen Dell-Rechner benutzbar.


 


« Windows 7: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht auVista: Installiert auf XP aber ntldr fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...