Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: HDMI Bild abgeschnitten, VGA super.. Warum??

Hallo!

ich habe einen 24'-Monitor. Der war immer über VGA angeschlossen, super Bild. Jetzt habe ich eine neue Grafikkarte (ATI Radeon HD 5670). Nun habe ich den Monitor über HDMI angeschlossen und das Bild ist schlecht. An allen 4 Seiten abgeschnitten, Schrift ist unklar.. Was muss ich einstellen damit das Bild den ganzen Monitor ausfüllt in super Qualität??
Eingestellt ist 1920 x 1080, welche auch als empfohlen markiert ist...

Bin für jede Hilfe dankbar!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: HDMI Bild abgeschnitten, VGA super.. Warum??:

Das ATI Catalyst Control Center aufrufen das Bild auf volle grösse skalieren,erforderliche Einstellungen vornehmen.

Zitat
Desktop & Displays / Monitor unten auswählen + rechtsklick: Configure / Scaling Options

1. Oben links auf "Grafik" klicken
2. Dann auf "Desktop und Anzeigen" klicken
3. Jetzt sieht man unten den LCD TV. Rechts klick drauf und "Konfigurieren" anklicken.
4. Dann Reiter "Skalierung" auswählen
4. ? 15% eingestellt. Auf 0% (nach rechts) verschieben. Schon hat man Vollbild.
5. Übernehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo!!

Wow super! Hab ja den Catalyst Control Center schon ein paar mal durchgesucht, aber da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Hat auf jeden Fall super geklappt!!

Vielen Dank für die super Antwort!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Was auch (fast) immer geht ist, den HDMI-Eingang im Monitor-Menü auf "PC" umzustellen. Dann übernimmt das der Monitor.


« Windows 7: Windows 7 Zwischenablage kopiert alles als Screenshot, why?Windows 7: Soundproblem seit Windows neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...