Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Vista und Einwählverbindung

Hallo an die Experten,

ich habe in den vergangenen Tagen neben das vorhandene Betriebsprogramm XP zusätzlich Vista installiert. Nach der Installation habe ich die DSL-Netzwerkverbindung (LAN) zu meinem Provider erfolgreich hergestellt.

Zwei Dinge ärgern mich derzeit, weil ich dafür kein Erklärung habe bzw. keine Lösung finde.

1) Wenn ich mit dem Computer offline arbeiten möchte, wird mir in unregelmäßigen Abständen ein Popup-Fenster "Einwählverbindungen" angeboten. Ich möchte aber die Einwahl in das Internet stets nur manuell handhaben. Ich habe weder im Autostart noch bei "Eigenschaften von Internet" noch bei den "NetDSL-Einstellungen" eine Möglichkeit gesehen, das Erscheinen dieses Fensters zu verhindern.

2) Wenn ich bei bestehender Internetverbindung Windows Mail öffne und "Senden/Empfangen" drücke, werde ich - trotz bestehender Verbindung - erneut aufgefordert, eine Internetverbindung herzustellen.

Kann mir jemand dazu hilfreiche Tipps geben?

Danke im Voraus.

Freundliche Grüße

Peterchen



Antworten zu Vista: Windows Vista und Einwählverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du im Internetexplorer / Extras / Internetoptionen / Verbindungen nachsiehst, steht da evtl. eine Wahlverbindung drin?

Internet Optionen - Verbindungen - Keine Verbindung wählen
Mailclient - keine automatische Abfrage nach Mails, keine Verbindung wählen
Internet Explorer - Extras - Offlinebetrieb einstellen

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo jüki,

ich habe es  noch einmal probiert, unter "Eigenschaften von Internet" die Option "Keine Verbindung wählen" zu aktivieren. In den letzten Tagen ist es mir danach nicht gelungen, eine DSL-Verbindung aufzubauen. Jetzt hat es geklappt. Mal abwarten, ob auf Dauer. Wie es mit Windows Mail weiter geht, muss ich mal abwarten.

Jedenfalls Danke für den Beitrag.


Hallo Dr.Nope,

zunächst auch Dir Danke für den Beitrag. Eingetragen ist bei mir "NetDSL".

Aber möglicherweise ist zumindest ein Teil des Problems doch schon gelöst (s. jüki).

Gruß

Peterchen


« Windows XP: Fehler beim BootenWindows 7: Alles doppelt so groß? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...