Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke für die schnelle Antwort!

Das erste Problem ist schonmal behoben: Der Arbeitsspeicher saß nicht richtig. Jetzt findet er allerdings immer noch nichts zum booten...?

F2 gleich nach dem starten des Rechners und im Bios unter den boot device Einstellungen, überprüfen ob Hdd an erster Stelle steht. 

Nochmal danke!

Hab boot device Einstellungen kontrolliert. Kann aber nicht von HDD booten...

Damit gehts leider auch nicht...

Hab mal Knoppix gebootet, das konnte aber keine Festplatte erkennen. Windows-CD bootet merkwürdigerweise erst gar nicht, jetzt versuch ichs nochmal mit BartPE...

Hallo ,
ich habe ein problem mit meinem computer win XP .
Während ich spiel oder was anderes mache kommt die meldug
Kernal_data_inpage_error oder so und anderes ist das er sich einfach automatisch abschaltet und wieder hochfährt und dann die meldung kommt DISK BOOT FAILURE PLEASE INSERT SYSTEM DISK !!!!!!!!!!!! Ich weiß nicht mehr was ic machen soll  ??? ich hab es schon mal zur werkstatt gebracht aber die haben schon 2 mal die festplatte erneuert und einen komplett system check und 2 mal neuinstaliert alles hat mich mehr als 300 € gekosstet >:( und hatt nx gebracht ich hoffe ihr könnt mir helfen  :'(

danke schon im  voraus !!!!!!! ;)

Für 300Euro hättest Du schon einen Neuen PC bekommen,bei den Preisen nicht
mal einen schlechten.Es gibt keine Allround-Lösung,jeder hat unterschiedliche
Hardware und benötigt andere Kernel Treiber neben den Standards des Betriebssystems.Bei einem Bluescreen immer auf xxxx.sys achten,dann nachschauen
wöfür ist dieser Treiber.Diese Hardware dann mal wechseln.Die Betriebssysteme
haben auch einen Treiberüberprüfungsmanager an Board,der mit Start-Ausführen-
Befehl: verifier.exe  aufgerufen werden kann.Dort die Treiberüberprüfung einstellen und ermitteln.Wirds schnell feststellen das hier eine lange Liste
erscheint und man schon wissen sollte wofür diese Treiber sind.
(dmio.sys ist der Treiber zur Verwaltung deiner logischen Laufwerke,ftdisk.sys
ist der Volumen manager-System Bus Extender)

Zuvor sollte immer in der Verwaltung-Ereignissanzeige nachgeschaut werden!
In deinem Fall hätte ich genau das gesagt was die Fachleute schon getan
haben,Festplatte wechseln-System neu aufspielen.Der geht auch nicht raus
bevor der Überprüft wurde und ein benötigtes Firmenupdate aufgespielt ist.
Darum überleg mal ob du danach neue Hardware verbaut oder Treiber aufgespielt hast.

Ciao


« Windows XP: Hilfe für Abiprüfung! Film abspielen funktioniert nicht!Windows Vista: usb funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

HDD
Siehe auch Festplatte ...