Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kernel data inpage error

Hallo zusammen!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Mein Laptop ging bis vor 2 Stunden einwandfrei. Plötzlich hings, ich hab mir nicht viel dabei gedacht (kann ja mal vorkommen), aber dann bekam ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Stop:0x0000007A (0xE1C5EC88, 0xC0000185, 0xBF8F42FD, 0x39145860)

win32k.sys - Address BF8F42FD base at BF80000, DateStamp 4c220f9a

Das CHDSK (oder so) hängt sich immer bei Phase 2 auf. Ich komme wenn dann nur in den abgesicherten Modus rein, wobei der sich dann auch irgendwann mit o.g. Fehlermeldung aufhängt.

HILFE!!

Was kann ich tun?

Vielen lieben Dank schon mal,
Yura



Antworten zu kernel data inpage error:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann durchaus möglich sein, das deine Festplatte einen defekt hat. Es gibt nun eine Möglichkeit, mit der du feststellen kannst, ob deine Festplatte in Ordnung ist.
Es nennt sich PartedMagic und basiert auf Linux. Dazu musst du nur das Image runterladen und als Image auf eine CD-Brennen. Mit dem Tool kann man nicht nur Partitionieren sondern auch die Festplatte prüfen.
http://partedmagic.com/
Wenn du das richtig auf die CD gebrannt hast, die Bootreihenfolge im BIOS das CD/DVD-Laufwerk an erster Stelle setzen. Mit eingelegter CD booten, nun sollte PArtedMAgic booten. Im Grunde genommen ist PartedMagic selbst erklärend. Du solltest nur wissen, das die Laufwerksbezeichung nicht wie gewohnt c, d, oder sonwas ist.
Deine Festplatte wird als sda/hda angezeigt
sd bzw. hd steht für dein Device (Platte), der nachfolgende Buchstabe steht für deine 1. Festplatte. Hast du noch eine 2. Festplatte, so würde die mit sdb angezeigt.
Befindet sich eine Zahl hinter der Bezeichnung (hda1 bzw. sda1) bedeutet das Festplatte 1 - 1. Partition.
Weiteres Beispiel:
sdb2 Würde Bedeuten - 2.Festplatte (sdb), 2. Partition (sdb2)
hoffe es verständlich erklärt zu haben. Ansonsten hilft dir Tante google mit dem Stichwort PartedMAgic sicherlich weiter. Es gibt zuhauf Deutsche Anleitungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das chkdsk mal in der Wiederherstellungskonsole ausführen oder wurde das schon so gemacht ?

Befehl in der Wiederherstellungskonsole: chkdsk /p /r

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Leider bin ich was PCs angeht nicht sonderlich bewandert und weiß nicht recht, wie ich zur Wiederherstellungskonsole gelange. Laut google befindet sie sich in dem Auswahlmenü der zu startenden Betriebssysteme, bei mir jedoch nicht.

Das mit dem partedmagic werde ich probieren.

Danke nochmal und LG,
Yura

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die kann nur über das Booten mit der XP-CD erreicht werden.
In den seltesten Fällen hat jemand die Wiederherstellungskonsole auf dem System installiert.

Also von CD booten und bei der 1. Möglichkeit R drücken.
Bei Windows-Installation anmelden: meistens die 1
Administrator-Passwort: leer lassen + Enter, außer man hat eins vergeben.


« kein Ton! Wer kann helfen?Win XP: Pc ging nach langem Tag einfach aus... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...