Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe dasselbe Problem.Könnt ihr mir gründe nennen wodurch der kernel data inpage error zustande kommt? Würde eine formatierung und eine neuaufspielung von Windows das problEm beheben?gruß masi

also, dieses problem ist nervtoetend und ist bei mir seit anfang des jahres aufgetreten. Es beginnt immer, dass ploetzlich die fenster nicht mehr zugehen und eeewig lang brauchen bis sich was ruehrt. Daten gesichert und alles neu aufgespielt, wieder u. wieder.
Stand heute:
Dadurch dass ich die software immer neu aufspielte, ist mir aufgefallen, dass es immer ca 3 wochen supergut lief. In meinen Augen ist es klar ein security-update, was hier blockiert, nicht im Einklang mit einem programm ist. Hier vermute ich schwer das hier ein konflikt mit nem virusprogram (habe norton) entsteht.
Weitere Vermutung, wo ich bitten wuerde, dass alle die den text hier lesen, mir mitteilen koennten, ob sie den windows defender installiert haben. hier koennte naemlich auch durch neuen definitions updates ein konflikt mit virusprogrammen entstehen. das problem entsteht immer nach UPDATES, nie am anfang!!     

Grüße,

oh man, ist das ein super thema und leider muß ich es mit euch teilen   ::)

Ich bin spile super ger WoW ) und wenn da der Rechner mal sag hey ich mach mal schluß und dum im Raid bist,.. naja sehr unangenehm.

 
==> Hatte auch noch nie probleme damit nur eines tages da wurde er woche für woche langsamer, alees hing irgendwie und dann ging nach dem WoW Logout der Blauebildschirm an, dacht mir hmm, ok kann vorkommen. Dann wurde es immer öfters und machte mir sorgen, konnte nach dem auch nicht gleich mein Rechner hochfahren brauch zZ immernoch so 20versuche bis das klappt.

Bei dem XP Bild wo der Ladebalken unten läuft macht er auch mal einfach ein neustart und dann steht nur noch das Pentium4 LOGO und nix geht.

Wenn ich nicht online bin und spiele, hab ich keine probleme, kann alles machen.

Ach ja, habe meine Platte auch kurzerhand Platt gemacht und neu XP Pro. rauf gemacht aber es geht immer noch nicht.


Danke schonmal für eure hielfe und hoffe bald wieder spielen zu können ohne probleme. ;)

Selbiges Problem hier,
konnte bis auf Ram und thermische Probleme alles
ausschliessen.
Ram ist schwierig zu testen, ist so 'ne Acer All-in-One
Kiste....
Na ja, mal sehen...
 

bei mir ists derzeit wieder genau wie bei Mano

nur, dass bei mir weder update, noch software der fehler sein dürfte.

neben dem code 7A lässt auch ab und zu F4 grüßen, sprich: beendigung eines kritischen objektes ... -.-"

nun ja, ich hab mich schon mal umgehört und es kämen in frage: masterbootsektorvirus (fällt bei mir weg), Festplattenschaden (sollte es auch nicht sein), Cachefehler, bzw. Prozessorfehler beim Lesen einer Seite aus dem Kernel (x - gut möglich), Mainboard im Ar*** (sehr gut möglich ^^ is nich das erste Mal, dass ich mit diesem Modell Probleme habe...)

Also tja... noch n paar sympthome, die vielleicht die Erkennung des Problems etwas erleichtern könnten.

So ganz unvermittelt tritt der Fehler nicht auf (bevorzugt 0x0000007A) - Komischerweise am meisten, wenn ich einen erhöhten Datenfluss (zB. beim Kopieren von Datenmengen ab 1-2 GB). Auch dann, wenn ich mal mit mehr als 1 MB/s runterlade tritt der Fehler auf, wie Mado schon sagte, erst reagiert die Oberfläche nicht mehr und dann *zzziiiwwwmpf* - Bluescreen.

Auch ne nette Idee von nem Kollegen war, der Router könnte ja meinen PC abgeschossen haben :D:D
*zu herrlich*

Also ich tendiere zumindest aufs Mainboard...

btw: isn MSI K9N SLi Platinum für AM2 Sockel
mein Prozessor ist ein AMD Athlon64 X2 3800+ @ ~2,02 GHz (ohne overclocking)

BIOS-update hab ich schon hinter mir.
Obs geklappt hat, sollte sich erübrigen, weil sonst würd ich nicht schreiben ^^

Hoffe, Ihr könnt mir helfen - ThX schon mal

Gr33tZ
Skyeye

Es scheint es gibt ganz verschiedenartige Ursachen für den Fehler. Bei mir ist es wie bei Skyeye - größere Mengen herunterladen, Dateien in einem Ordner werden zu gross, System greift auf diesen ordner/datei zu - wumm, bluescreen. Wenn ich die Riesendatei lösche, geht es wieder anstandslos bis der Ordner wieder zu gross wird. Schaut also einmal mit der Suchfunktion, ob ein Ordner zu viele Dateien hat oder insgesamt zu gross wird. Wie gross? Meine Erfahrung ist so ung. 4 GB für eine Datei oder 5+ Dateien mit so ung. 2 GB in einem Ordner.

For whatever its worth... ist eine rein empirische Erfahrung

hawink     

Hallo,
hatte den Fehler auch über 4 Monate nachdem ich 3 Festplatten getauscht hatte und einmal das Board und das auch nichts brachte Windows hatte ich ca. 25 mal neu installiert, habe ich einfach mal das satakabel getauscht und seit dem ist alles wieder ok komisch der spass hat mich ca.150 euro gekostet lol wegen einem Teil von 2,50. Ich hoffe ich konnte euch helfen.

bis dann

Hallo
Ich bekomme diese Fehlermeldung immer kurz nachdem ich den MSN Live Messenger gestartet habe. Ich würde dieses Programm aber gerne nutzen..., Alternativen kommen für mich  nicht in Frage, da ich mit diesen nicht warm werde.

Es nervt mich schon total..., hab auch mehrmals versucht den Messenger neu zu installieren, aber das hat auch nichts gebracht  >:(

Hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann, denn ich persönlich hab keine Lust meinen Rechner komplett neu zu machen -.- Ansonsten läuft auch alles einwandfrei

Hallo,
bei mir war es nur ein Kabel das ich getauscht hatte und seitdem ist alles wieder ok. Hast du in letzter Zeit irgend welche Neuteile verbaut wenn ja nehme die neuen Kabel dazu das habe ich nicht gemacht und hatte dann das Problem.

Gruß Static 

mach ne datensicherung,soweit es geht..und installiere windows neu. anhand der cd und nem formatieren der platte.
dann ist alles wie neu..
hoffe nur das du noch alle daten bzw. treiber und einstellungen sichern kannst. sonst wirds später nen langer weg..aber egal,die kiste funktioniert wieder einwandfrei...
gruss

Zum Problem Kernel_Data_Inpage_Error folgende Lösung, die ich eben gerade erfolgreich bei einem Kollegen angewandt habe:
Rechner aufmachen, Festplattenkabel abstecken, reinigen, einstecken... nebenbei CPU-Lüfter gereinigt und Netzteil von Staub befreit.
PS: ob´s am Kabel oder den total verdreckten Lüftern lag kann ich jetzt leider nicht sagen, weil ich beides gemacht habe und erst dann den Rechner gestartet habe.

Rechner läuft wieder einwandfrei.
Hoffe ich konnte weiterhelfen

hallo,
ich hatte dasselbe problem man muss aba dazu sagen das ich 3 festplatten am laufen hatte eine SATA 160 gb eine IDE 80gb und eine IDE 40 gb...
die 40er ist 8 jahre und läuft dadurch auch schnell heiß hab dann alles mögliche versucht was man nur machen kann hat alles nichts genützt war schon am überlegen mir neue teile zu holen motherboard und platte und so aba dachte mir es geht auch anders....
hab dann ma die 40er ausgebaut und gemerkt das sie komisch roch...
den rechner hatte ich allerdings wieder hoch gefahren und das problem kam wieder...kernel_data_inpage_error ....
also die einfachste lösung war einfach ma das IDE kabel zu wechseln und siehe da es geht wieder jetzt seit 7 stunden...
das kabel roch auch etwas verschmort...
ih denke ma das die 40er platte zu heiß geworden ist und dann dem IDE kabel einen mit gegeben hat und dadurch halt die kontakte bzw. verbindungen verschmort, geschmolzen oda sonst was sind...also bevor ihr da komplett verzweifelt und nach fehlern im BIOS oda ram sucht am besten erstmal die kabel vom entsprechenenden fehler wechseln...
noch ein tipp wenn das Physikalische Speciherabbild kommt also der bluescreen lasst es laufen der rechner startet ja dann eh neu und dann steht dort wo der fehler liegt bei mir zeigte er halt die 40er an...
"es ist ein fehler aufgetreten es konnten nicht alle dateien gespeichert worden....etc." stand bei mir nur ma so als beispiel dasselbe is auch bei laufwerken (natürlich mit einer anderen fehlermeldung)...



ich hoffe es hat euch geholfen bin daran auch verzweifelt zum glück hatte ich das problem nur einen tag=)

Versuch mal chkdsk/f im MS-Dos Modus einzugeben.
Wirkt erst beim nächsten botten und dauert etwas je nach HD-Größe und Tempo vom PC.
Kann auch mehrmals starten!
 

Moin!

Hatte gerade eben auch den "kernel data inpage error" auf meinem Laptop (ca. 4 Jahre altes Medion-Gerät). Nach dem Bluescreen kam automatisch nach ein paar Sekunden der Neustart. Plötzlich hatte mein Laptop Probleme beim Booten von XP, hat auf der Festplatte nichts mehr zum Booten gefunden. Dann wollte ich nochmal neustarten, doch jedesmal springt jetzt nur kurz der Lüfter an, das DVD-Laufwerk ist kurz zu hören und dann kommt gar nichts mehr (kein Bios, nur schwarzer Bildschirm!).
Schon seit längerer Zeit hatte der Laptop Probleme mit der Temperatur, das heißt, er ist ein paar mal abgestürtzt wegen Überhitzung. Seitdem hab ich aufgepasst und noch nen externen Lüfter angeschlossen und er ist nicht mehr abgestürtzt. Könnte es sein, dass die Hardware von der Überhitzung Schaden genommen hat?

Was kann ich tun? Ist überhaupt noch was zu retten?

die Fehlermeldung deutet auf defekten oder nicht richtig sitzenden Arbeistspeicher oder der Festplatte hin.
..wenn er jetzt gar nicht mehr hochfährt könnte das auch an einem defekten Netzteil liegen und das würde ich dann mal zu erst versuchen. (Austausch)


« Windows XP: Hilfe für Abiprüfung! Film abspielen funktioniert nicht!Windows Vista: usb funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...