Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Datei kann nicht gelöscht werden (jpg)

Ich habe im Internet von einer Freundin Fotos zugeschickt bekommen. Nach dem Download hatte ich jeweils zwei Dateien, eine aber mit 0kb. Diese kann ich jetzt nicht mehr löschen. Die andere geht gelöscht aber nun habe ich 11 .jpg Dateien auf meinem Rechner die nicht weg zu kriegen sind. Kann sie weder verschieben noch umbenennen oder eben löschen. Es kommt immer die Bemerkung: datei kann nicht gelöscht werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.
Was tun??
Im abgesicherten Modus ging es auch nicht zu löschen und die Variante mit leerer txt datai was ich hier gefunden hatte funktionierte auch nicht...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Datei kann nicht gelöscht werden (jpg):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktualisiere mal die Ansicht. Oder starte den PC einmal neu.

Meist wird beim Download eine Zweitdatei erstellt, die mehr als Puffer dient. Nachdem erfolgreichen Download sollte aber diese wieder verworfen sein.

Hab ich auch schon 2x gemacht, also neu gestartet, geht auch nicht :-(
Bin echt ratlos sowas hatte ich noch nie...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiermit habe ich bis jetzt alle Dienste beenden und ebenfalls alle Dateien entfernen können...

http://www.chip.de/downloads/Pocket-KillBox_20730776.html

gegebenenfalls will er neustarten, um die Datei zu löschen - dann sollte sie aber weg sein.

grüße

 

@Exit
mit dem Unlocker hats geklappt, super, vielen dank :-)

Na bitte,geht doch. ;)
Danke für deine Rückmeldung.


« Windows XP: Pc dreht durchWindows 7: wird mit knapper doppelter geschwindigkeit ausgeführt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...