Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Taskleiste hat keinen 'weichen Übergang' mehr

Hallo liebe Community,

ich hab jetzt seid ca. 3 Tagen Windows 7 Enterprise auf meinem PC.
So.. Und in der Taskleiste unten kann ich seit heute nicht mehr diesen 'weichen Übergang' nicht mehr machen. Also sprich: Wenn ich den Mauszeiger über ein aktives Taskleistensymbol bewege, erscheint zwar wie gewohnt ein Vorschaubild, wenn ich dann aber direkt mit der Maus zu einem benachbarten aktiven Symbol auf der Taskleiste fahre, 'springt' das Vorschaubild einfach um, anstatt dass es sich 'flüssig' ändert.

Bitte um Hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Taskleiste hat keinen 'weichen Übergang' mehr:

Überprüfe in der Registry folgenden Eintrag.In der Eingabeaufforderung regedit eingeben.Dann navigiere zu
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced.Im rechten Teilfenster nach dem Eintrag "TaskbarAnimations" suchen.Doppelklick auf diesen Eintrag und unter "Wert" sollte eine 1 stehen.Wenn nicht,entsprechend ändern.Mit OK bestätigen und Rechner neu starten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der ist schon auf 1. :x Hmm... Gibts noch ne Lösung ?

Edit: Danke für die schnelle Antwort aber! 

In der Systemsteuerung überprüfen,ob der Haken bei "Animationen auf der Taskleiste und im Startmenü" gesetzt ist.Wie du dort hinkommst.....hier schauen

http://penzium.de/blog/windows-7-fensteranimation-abschalten/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieder Danke für deine schnelle Antwort. Leider war der haken auch dort drinne.
Ich würde vorschlagen das du mir vielleicht im Chat hilfst bzw. dort online gehst.. 

Sorry,bin kein Chat-Fan.Gehe in die Systemwiederherstellung und suche einen Wiederherstellungspunkt,der unmittelbar vor auftreten des Problems liegt.Das sollte sowieso eine Weile dauern.Da nutzt der Chat auch nichts,weil ich da lange auf eine Antwort warten müsste,da du ja erst mal ausführen musst.Sind irgendwelche Tuning Tools im Einsatz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

Klar. Versteh ich. :)
Ich versuche es erstmal mit einer Leistungsindex Erneuerung sprich die nochmal zu aktualisieren dannach das mit dem Wiederherstellungspunkt. Vielen dank! ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe CCleaner im Einsatz ;D

Aha...."Leistungsindex Erneuerung "......Visuelle Effekte beschränkt? Dann schau mal ,was du eventuell deaktiviert hast.Wenn man CCleaner normal einsetzt,dann sollte es keine Probleme geben.Bei der Bereinigung der Registry ist aber Vorsicht geboten!Das kann zu solchen Problemen führen,wenn bestimmte Reg.Einträge gelöscht werden,die eigentlich noch gebraucht werden.Kann,muss aber in deinem Fall nicht so sein. 

« Letzte Änderung: 03.02.12, 21:39:34 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erneutes Problem. Hab in ein paar Threads gelesen das man die Wiederherstellungspunkte nur im Abgesicherten Modus starten kann. So jetzt hab ich in Msconfig beim Reiter ,,Start'' auf abgesicherter Start und auf Minimal (war automatisch)

Soo nun problem 2: Der PC startet andauernd neu! Wenn ich ihn starte kommt der Bootscreen und dann laden die Treiber und hinterher steht dann irgend etwas mit Windows 7 Enteprise Build ... Safe Mode - Minimal sevice oder service''

Und dannach muss ich mich anmelden mit meinem Passwort. BIS DAHIN startet der PC immer wieder neu. Endlos. Bitte hilf mir. Lieber will ich diese Endlosneustarts los werden als so ein unnötiges effektchen in der Taskleiste. :x

 

Zitat
Hab in ein paar Threads gelesen das man die Wiederherstellungspunkte nur im Abgesicherten Modus starten kann. So jetzt hab ich in Msconfig beim Reiter ,,Start'' auf abgesicherter Start und auf Minimal (war automatisch)

Was denn das für ein Unsinn? Wo gelesen?Dann mach das mal wieder Rückgängig!

http://www.computerwissen.de/windows/windows-probleme-loesen/artikel/abgesicherter-modus-ohne-wenn-und-aber.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie denn ? Es lässt sich ja nicht anmelden der PC.. genau wo ich mein Passwort eingeben will startet er immer wieder neu.
Also ich kann nicht mal rein in den PC >-<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub ich setz den PC mal neu auf x-X' Also Win7 nochmal rauf Und echt nie wieder i.wie meckern wenn was nicht geht.. 

Beim Start des Rechners F8 Taste mehrmals drücken.Wenn die Auswahlliste erscheint,letzte funktionierende Konfiguration auswählen.Wenn das funktioniert,die Einstellung unter msconfig ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider zuspät.. Installiere es grad neu. Aber danke <3 Warst echt ne große Hilfe für mich ;)


« Windows 7: DatenträgerbereinigungWindows 7: Festplatte nach Neuinstallation nur noch 10% des speichers!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...