Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Acer Veriton 7800

Hallo Zusammen

Ich abeite im Geschäft mit einem Acer Veriton 7800. (Sehr alter Computer) Ich habe ihn neu geladen mit Windows 7. Leider stellt Acer für diesen Computer ab Windows Vista keine Treiber mer her. Es funktionniert soweit alles ausser der Ton. Habe den Audio-Treiber für Windows xp heruntergeladen und installiert. Funktionniert jedoch nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich den Ton zum laufen kriege, oder muss ich da eine Soundkarte einbauen?

Danke für die Hilfe!



Antworten zu Windows 7: Acer Veriton 7800:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Treiber von Vista versuchen, klappt manchmal aber nicht immer.

Kommt auf den Ton an welchen du hören willst. Wenn die Sundkarte mit den generischen Treibern von Windows 7 keinen Ton von sich gibt. Denke ich nicht, dass du W7 Treiber finden wirst.
Schliesse ein USB Soundkarte an und fertig.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/279-4496875-6601238?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=USB+Soundkarte&x=0&y=0
PS: Für dieses Gerät werden auch keine Vista Treiber angeboten.

Noch eine Frage an den TO, die Grafikkarte funktioniert einwandfrei? Oder nur im VGA MOde. Sind noch irgendwelche gelbe Frage oder Rufzeichen im Gerätemanager ersichtlich.


   

« Letzte Änderung: 07.02.12, 17:04:41 von Hannibal624 »

Sorry hab das ein bisschen falsch formulliert. Vista Treiber gibt es auch nicht. Nur für XP gibt es einen Treiber. Den habe ich installiert und hat nicht funktioniert. Grafikkarte funktioniert perfekt.
In dem Fall verzichte ich auf den Ton. Mein Cheff sieht eine Soundkarte nicht als sinnvolle Investition  >:(
Aber danke!

 Nimm den Realtek HD Audio-Treiber R 2.75.Der funzt und ist glaub ich,das Beste was man kriegen kann.

 

Zitat
Nimm den Realtek HD Audio-Treiber R 2.75
Toller Tipp, vor allem nach ziemlich genau 3 Jahren......

Keine Ahnung, warum manche Schachköppe immer wieder uralte Themen hoch schaukeln, aber der Obrigkeit hier scheint das egal zu sein (sind eh nur noch noch sehr wenige Besucher auf Computerhilfen, demnach also auch völlig Schnuppe....)

« Mein Computer schaltet sich täglich selbständig um 0.00 h ein.Registryeinträge nicht löschbar/Win7Prof. 64Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....