Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

 

Zitat
Glaubenskriege helfen nicht weiter.

Das ist kein Glaubenskrieg, es ist eine Tatsache, dass der Programmordner und das Betriebssystem eine Einheit bilden. Selbst wenn du Programme auf eine eigene Partition installierst, werden Teile auf die Systempartition geschrieben. Wenn man wiederherstellt über ein Image muss man schon beide Partitionen gesichert haben.

Mag sein, dass in Jükis Programminstallationen nur "triviale" Programme vorkamen, aber den meisten Fällen kommt ja schon theoretisch ein inkonsistentes Chaos heraus. Verfolge mal den anderen Strang den ich verlinkt habe. Da hab ich ein Beispiel mit Firefox gemacht...

Zitat vom TO:
 

Zitat
Dabei sollte es dann auch hier belassen werden.

« Windows 7: Kann einige seiten nicht mehr aufrufen?...Windows 7: Win 7 Stürtz immer ab nach 10 min spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Duplexeinheit
Eine Duplexeinheit ist ein Zusatz für einen Drucker, um Papier beidseitig zu bedrucken ohne das Papier entnehmen zu müssen. Das Papier wird nach dem ersten Druc...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...