Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc zu langsam

Mein pc ging schon seid monate langsam...aber es war nicht so drastig...nun seid heute ist es sehr langsam,grad wenn ich youtube videos anschauen mmöchte,oder bei facebook spielen möchte.Die seiten hängen und öffnen sich gar nicht mehr,hab cleaner durchlaufen lassen,mehrmals,hab die Programme gelöscht die ich nicht benötige ecc.
Was ich in den letzen wochen noch merken konnte,dass beim anschauen von Videos und andere Sachen,Schokwave flash plug-in abstürzte..aber nicht immer...hab es dann gelöscht,aber kann es nicht mehr überprüfen,dar ich gar nicht mehr in die seiten rein komme... >:(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: pc zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies mal hier:

http://www.chip.de/downloads/Adobe-Shockwave-Player_12992830.html

und eventl. den nächsten Link Schritt für Schritt abarbeiten, das bringt auf jeden Fall einen Schub an Geschwindigkeit:

Bereinigungsmassnahmen

Gruss A K

Am besten löst man das Problem mit einer Neuinstallation.Irgendwelche Rettungsversuche zeigen sich meist, als reine Zeitverschwendung.Cleaner Programme verschlimmern die Situation häufig noch.Aus der Ferne sowieso nicht einzuschätzen,ob das Betriebssystem noch vollständig in Takt ist.System wurde auf Viren überprüft?Gab es in der Vergangenheit schon mal Virenfunde? Bitte auch mal mit Malwarebytes scannen.Vollständigen Suchlauf durchführen.Vor dem Scan auf "Aktualisieren" klicken.Sollte es Funde geben,dann auf "Auswahl entfernen" klicken und Scan anschließend wiederholen. Das Log kopieren und hier einfügen. 

Download

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Ausführliche Anleitung

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html

« Letzte Änderung: 12.02.12, 18:43:01 von Exit »

Ich danke erstmal fuer die Hilfe...wirklich Danke...bin keine Computerexpertin,daher brauche ich Hilfe...DANKE
A K <<<< Ich lade gerade Schockwave_Insteller ... runter,
aber es geht nicht,da kriege ich au eine Info auf englisch,das es nicht geht..
Was es die Bereinigungsmassnahmen angeht,hab bei Punkt eins
schon Problemen gehabt,
weil ich Firefox nicht finden kann,auser dass ich gar nicht was das ist.. :(


Exit<<<< Wie kann ich feststellen,ob mein Betriebssystem noch vollständig
 in Takt ist ? Ja mein system wurde auf Viren überprüft,ich habe Avast,sobald Viren auftauchen,löscht Avast sie mir sofort..Soweit ich weis..
Ja in der Vergangenheit gab es schon Virenfunde,so wie auch ein Trojaner letze Woche,aber ich kriegte die Info von Avast und automatisch  löscht er sie auch ,hab nochmal mein System auf Viren überprüft,
aber keine Virenfunde.So glaube ich ,liegt es nicht an Viren..
Malwarebytes ,hab es runtergeladen,versuch es auszuführen,aber dann kommt die Info:
>Das Setup kann nicht gestartet werden-die Setup-Datei ist möglicherweise beschädigt,oder Sie haben das falsche Passwort eingegeben...ecc< ..Also das geht auch nicht...bin verzweifelt

 

Zitat
So glaube ich ,liegt es nicht an Viren..

Falsch gedacht.Wenn Viren ihren Schadcode ausführen,dann wird auch das System manipuliert!Das löschen der Viren reicht dann nicht aus.Wenn auch Malwarebytes sich nicht ausführen lässt,dann dürfte da wohl einiges nicht mehr in Ordnung sein.Hier gibt es nur eine vernünftige Option.Daten sichern und System neu installieren.Alles andere macht keinen Sinn!
Datensicherung
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

XP-Neuinstallation

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Allgemein:
Ich kann mich diesem Kommentar:

Am besten löst man das Problem mit einer Neuinstallation.Irgendwelche Rettungsversuche zeigen sich meist, als reine Zeitverschwendung.Cleaner Programme verschlimmern die Situation häufig noch
- nur vorbehaltslos anschließen.
Derlei Fehlerbilder sind oft die Folge von schnell und ohne eigene Konfiguration installierten Betriebssystemen, die auch nie gewartet wurden.
Wobei ich unter "Wartung" nicht die Anwendung einer Handvoll automatisch wirkener "Reinigungstools" verstehe,
Neu installieren und sich sofort der Imagetechnik bedienen - hast nie wieder Probleme damit.
Hier habe ich meine Empfehlungen dazu zusammengefaßt:
Installation, Pflege, Sicherung von [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows XP[/color][/b][/url]

Speziell:
Du kannst mal Deinen Datentransfer überprüfen:
 
http://www.computerhilfen.de/jueki/System_wird_immer_langsamer.pdf

Jürgen

Ich hab keine CD ...

Die kannst Du von mir bekommen.
Ich erstelle seit einigen Jahren monaatlich eine Prof- und eine Home- XP- CD. Vollkommen neutral - es wird ein legaler Key zur Installation benötigt.
In diese CD sind das SP3, alle bis zum Erstellungsdatum erschienenen Updates und die neuesten Runtimes eingebunden.
Einen frankierten Rückumschlag mit einem leeren CD- Rohling an meine Adresse senden genügt.
Die Adresse erhältst Du per PN.
(Um mir eine PN (Persönliche Nachricht) zukommen zu lassen, mußt Du Dich allerdings im Forum anmelden)

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mich angemeldet...

Auf "jüki" klicken und dann auf "Kurznachricht".

Jürgen 


« Windows XP: hilfe, kann xp nicht mehr installierenHILFE, Windows 7 Explorer funktioniert nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...