Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein internet über windows xp

Hallo ich habe kein internet unter Windows XP
Folgende schritte habe ich eingeleitet
1. ich habe servicepack 2 installiert in der hoffnung dass sich das von selbst klärt.
2. ich habe mir everest geladen und dann den passenden motherboard treiber und noch andere geladen.
er erkennt die netzwerkkarte aber ich habe nur über wlan internet und nicht über kabel. Die beiden Dioden leuchten auch nicht hinten am computer beim kabel.
Ich habe einen Speedport w701v falls notwendig.
motherboard: Asrock K7vt4-4x
Netzwerkkarte: Via VT6102 Rhine II fast ethernet adapter
Fals relevant: ich nutze ein cross over kabel (hat bis jetzt aber funktioniert)
Wenn auf "Netzwerkverbindungen" klicke sehe ich:
DFÜ
_____________________
DFÜ-Verbindung

Lan- oder Hochgeschwindigkeits internet
___________________________________________
Lan-verbindung
Einstellungen sind alle auf automatisch beziehen



Antworten zu Windows XP: Kein internet über windows xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich vermute nicht das dein problem an das überaltete sp2 liegt aber mit sp3 wäre es das gleiche!schaue mal in dein geräte manager ob da irgendwas gelbes steht!

 

Zitat
Fals relevant: ich nutze ein cross over kabel (hat bis jetzt aber funktioniert)
damit wirst du über den Router auch keine Verbindung bekommen. Dieses Kabel dient dazu um zwei PC ohne Router im Netzwerk miteinander zu verbinden.
Du musst schon ein Lankabel verwenden und am PC bei den Internetverbindungen vermutlich alles auf Auto stellen. Hängt aber von der Routereinstellung ab, welche ja nur du wissen kannst.
Hier zum lesen was ein Crossoverkabel ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel
 

ich danke für die hilfreichen antworten... nur habe ich keine ahnung was da los war... aber ich habe wieder Internet.
Ich weiß aber nicht woran es lag dass es auf einmal klappt vllt hat er einfach einen weiteren neustart gebraucht.
auf jedenfall funktioniert es jetzt sogar mit dem Crossover Kabel...
Ich danke nochmal VIELMALS und endschuldige mich dafür das ich sozusagen UMSONST eine Frage gestellt habe die mir dann nette menschen beantwortet haben. und vielmehr tut mir leid das ich keine lösung schreiben kann woran es gelegen hat und nur eine vermutung habe.
DANKE "Computerhilfen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na hauptsache das es wieder geht ;)


« Einige Updats können nicht installiert werden. Warum ??4 GB Ram Patch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...