Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf meiner Benutzeroberfläche erscheint nur noch das 'e'

Auf meiner Benutzeroberfläche erscheint nur noch das "e" und alle
Dateien öffnen nur noch mit der Explorer "Downloadübersicht". Was
kann ich tun?



Antworten zu Auf meiner Benutzeroberfläche erscheint nur noch das 'e':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Öffne den Explorer, klick Dich im Explorer in die Ordneroptionen und lösche dort die entsprechende Zuordnung der Dateien.
Danach wird Dir bei Öffnen wieder ein Auswahlmenü angezeigt, in dem Du die Zuordnung erneut festlegen kannst.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, also das Problem hat sich weitgehend gelöst. Es war die registry für die .lnk Dateien auf dem Desktop geändert worden (Hier wurde bei "immer mit ausgewähltem Programm öffnen" wohl das Häckchen gesetzt, als eine lnk Datei geöffnet wurde). Leider kann man in der registry den IExplorer nicht entfernen. Somit hat sich der Fall gelöst in dem der IExplorer deaktiviert, und mit Firefox ersetzt wurde. Leider ist dies zwar nicht die schönste Lösung, jedoch konnte ich im registry nichts überschreiben ohne eine Fehlermeldung zu bekommen.

Vielen Dank jedoch für die schnelle Antwort.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung. :)
Auch, wenn Du Firefox als Browser nutzt, wird der IE tief im System trotzdem genutzt.

Gruss A K


« Windows XP: Windows XP neu installieren funktioniert nicht!Windows Vista: ich habe Seiten verschlüsselt, welche nie verschlüsselt waren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...