Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows 7 - Windows 8

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe:
Ich habe mir die Windows 8 Beta über die Windows 7 gebügelt (wie dumm kann man nur sein...).

Jetzt hätte ich gerne Win 7 wieder.
Habe mir eine zweite Partition erstellt und hier Win 7 installiert.
Jetzt wollte ich mit EasyBCD Windows 8 aus dem Boot löschen. Ich hätte nur gerne den Desktop und die Dateien von Win 8 behalten...

Kann ich, wenn Windows 8 aus Boot raus ist, die beiden Partitionen wieder zusammenfügen???



Antworten zu Win XP: Windows 7 - Windows 8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wird so nicht, Daten retten und extern wegspeichern (USb-Stick, Netz, DVDs) dann Windows 7 neu intsallieren, Daten zurücksichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal Danke,

Partitionen wieder zusammenfügen funzt nicht?

Wie kann ich denn die Nachrichten aus Windows Mail (habe ich unter Win 7 zum laufen bekommen) speichern - kann jetzt nämlich Win Mail nicht öffnen und da sind einige Nachrichten drinne, die ich noch brauche - irgendeine Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rette was zu retten ist, dann beim neu installieren die Paritionen löschen, neu anlegen - was du möchtest.

Mail speichert die Daten in

C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail

Wenn Du das weg sicherst könnte es wieder zurückkopiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann werd ich das mal erst probieren - Thx bis hierhin....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann doch die Daten auf die neu erstellte Part. rüberschieben, die alte Part. löschen und dann wieder zusammenfügen oder klappt das nicht??

 ??? ??? ???
was möchtest du wieder zusammenfügen?
welche daten/dateien von win 2008 möchtest du behalten?
sicher deine daten, wie der doc dir gesagt hat und setze dein system neu auf.
kleiner tip:
min 2 partitionen.
c: nur für das betriebssystem, d: e: für persönliche daten, dann kannst dein bs immer neu machen, ohne daten zu verlieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Daten sichern bitte nicht auf die vorhandene Festplatte machen. Du willst anschließend neu installieren, dann kann alles mögliche schief gehen.

Zusammenfügen mit Windows-Mitteln geht nicht, aber mit Zusatzsoftware oder du belässt es bei 2 Partitionen was nicht unnütz sein muss.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oki Dank euch


« Windows 7: VMware Player - DVD/CD Player ProblemComputer erkennt plötzlich installierte Drucker nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...