Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: windows 7 extrem langsam

nach einem windowa update geht der pc EXTREM langsam.
ein zurücksetzten / wiederherstellen den Systhems hat nichts geholfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:



Antworten zu Windows 7: windows 7 extrem langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal Browserverlauf, Cache, Cookies, Internettempfiles löschen.

Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installiert ?

auch mal im ggf. Taskmanager nachschauen, welcher Prozess Dein System auslastet.

Im Übrigen fängt man so in etwa einen Thread an:

richtig posten

Gruss A K   

« Letzte Änderung: 08.03.12, 19:43:25 von A K »

Hallo AK.
Danke für deine Antwort.
Die Internetcookies , Temp Dateien usw habe ich mit dem Programm C_clean gelöscht.
Den Aktuelle Chipsatztreiber vom MotherboardHersteller wüste ich spontan nicht wie ich das bewerkstelligen soll.
Den Task Manager habe ich geöffnet und eine Auslastung von ca. 30% gefunden, die soweit ich mich erinnern kann vorallem durch den Prozess dwm.exe verursacht wurde.
Ich sage wurde, weil ich nachdem ich im Autostart das Programm Aver TV ( DVB-T software )gelösch habe der Rechner plötzlich besser läuft! Nicht so ganz schnell wie vorher, aber doch deutlich schneller. Was kann ich noch machen?Entschuldige wenn ich wie du mich hingewiesen hasst den Thread nicht optimal gestaltet habe.
Gruß Robert


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man könnte auch noch im Systemstart einiges abhaken, damit es nicht mitläuft.

Hier kann man bis auf das AntiVir alles abhaken, dann eins nach dem anderen wieder anhaken, bis Du eventl. den Übertäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm

Chipsatztreiber, da müssteman wissen, welches Motherbord verbaut ist, dann beim Hersteller den Chipsatz downloaden. Hardwarefeststellung kannst Du auslesen mit dem Tool SIW:

SIW - Programm Download


« Batch Datei aus Batch Datei öffnenWindows 7: wie kann ich ,,Babylon search'' deaktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...