Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows7: wie formatiere ich ihn ohne cd

hallo. ich habe ein problem und hoffe, das ihr mir helfen könnt.

mein pc ist grade mal paar wochen alt und schon gibts probleme.und zwas ganz plötzlich.

heute morgen beim computerstart gabs kurz ne fehlermeldung und danach ging gar nichts mehr.
irgendwann kam dann ne meldung, dass Konsistenzprüfung der datenträger d gemacht wird und danach hat sich der pc von alleine repariert, in dem er sich ganz zurückgesetzt hat, so wie der pc am anfang war(aber nicht ganz, denn programme waren nach wie vor installiert)

Jetzt würde ich ihn gerne komplett neu formatieren  aber ich hatte keine cd von anfang an.
Wie kann ich den platt machen?

freue mich auf jede antwort

mein pc ist neu
eim acer
habe windows7 home premium
arbeitsspeicher 4gb
prozessor intelcore cpu 3.30 GHz
64bit betriebssystem





Antworten zu Windows7: wie formatiere ich ihn ohne cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Handbuch lesen und die DVD's mit dem Recovery-Programm erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch gibt Auskunft, ist die eine Lösung. Wenn die Festplatte überprüft werden musste, hast du das Gerät falsch behandelt. Würde in diesem Fall eine Überprüfung durch den Händler veranlassen.
Du kannst aber, steht auch im Handbuch, nehme an Acer verwendet noch immer die gleiche Tastenkombination, mit ALT+F10 das Recovery Menü von der Festplatte aufrufen. Da muss aber im Bios die Option Recovery D2D enabled sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für eure antworten.
ich weiss echt nicht ob ich in den laden sollte oder nicht, damit der pc überprüft wird..

aber ok ich tu was ich kann, ich versuch mit ALT+F10 das Recovery Menü aufrufen.

sorry wegen der frage aber wie komm ich in bios?

p.s. alles klar ich weiss wie

« Letzte Änderung: 10.03.12, 16:36:08 von ankka »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit F2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jetzt würde ich ihn gerne komplett neu formatieren  aber ich hatte keine cd von anfang an.
Wie kann ich den platt machen?
Du willst die Ganze Festplatte plätten aber hast keine Recovery oder Windows CD?
Du solltest dich erstmal um eine funktionierende Recovery CD kümmern. Die Daten dafür sollten nämlich auf der Festplatte sein.  ;D
Wenn die Festplatte leer ist, wie installierst du dann das BS neu ohne CD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn er jetzt Recovery nutzt ist ja wieder alles im Auslieferungszustand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, dank recovery hat jetzt alles soweit geklappt, nochmal vielen dank:)

aber diese eine frage hab ich noch : soll ich wegen Konsistenzprüfung der datenträger d zum händler?
damit man den pc überprüft?
oder bedeutet diese konsistenzprüfung nichts bzw nicht viel?

da ich/wir nicht wissen, was vorgefallen ist, würde ich meinen, wenn nun wieder alles OK ist genügt ein chkdsk als Plattenprüfung.
Abwarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann passieren wenn du z.B. Stromausfall hattest. Das ist grundsätzlich nicht weiter schlimm, durchlaufen lassen dann normal neustarten. Wenn das natürlich immer wieder kommt stimmt was nicht, ansonsten einfach normal weiterverwenden, habe ich hier auch öfters mal wenn ich mit alten Systemen bastel  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es hat ja alles mit einer fehlermeldung angefangen.
die ich mir leider net merken konnte:(
und erst viel viel später kam die üperprüfung vom datenträger d..

und das letzte was ich am pc am vortag gemacht habe war musik von cds auf die festplatte überspielen.dabei waren die cds etwas beschädigt, ich konnte kaum ein lied kopieren.
könnten halb kaputte cds zum bluescreen bzw fehlermeldung führen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, entweder das Laufwerk kann die CD's lesen oder nicht. Die Bluescreens liegen nicht an der verkratzen CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm wenns nicht an CD's liegen kann...

aber ok, manchmal wenn ich abends den pc herunterfahre, dann zieh ich mal schnell den stecker aus der dose.
das heisst ich warte nicht bis der pc ganz runtergefahren ist.

kann also das plötzliche ausschalten einen blue screen verursachen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


 
Zitat
dann zieh ich mal schnell den stecker aus der dose
Zitat
Das kann passieren wenn du z.B. Stromausfall hattest.

Genau das ist der Grund warum die Datenträger überprüft werden dan du ggf. Datenverlust o.ä. hast. Deine Art des Herunterfahrens ist nicht emfehlenswert und provoziert natürlich Softwaretechnische Fehler im System...

« Windows 7: Neue Partition - großer Fehler?Windows 7: Produkt Key für windows 7 Ultimate nicht vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...