Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop geht beim Abspielen eines Videos aus

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Moin, Moin,

ich versuche mal mein Problem möglichst genau zu schildern. Leider weiß ich nicht in welches Unterforum meine Frage gehört.

Es fing damit an, dass beim Fernsehschauen über meinen Laptop und eine DVBT-Antenne mein Laptop plötzlich ausging. Es ist normalerweise so, dass bei Laptop kleine Lämpchen leuchten, wenn der Laptop aus ist, aber an den Strom angeschlossen ist. Diese leuchteten aber diesmal nicht. Er lässt sich dann auch nicht mehr sofort starten. Nach einiger Zeit und dem Herumfummeln am Netzteil geht er irgendwann doch an. Ich weiß nicht, ob das Herumfummeln am Netztteil eine Rolle spielt.

Wenn ich es schaffe den Laptop zu starten, dann fragt er mich, ob er im Abgesichterten Modus starten soll oder normal.

Wenn ich ein Video von meiner Fetsplatte mit VLC starte, dann geht es auf die selbe weise aus.

Wenn ich Videos über die üblichen Streamingseiten schaue, dann hat er kein Problem.

Auch beim normalen Laufen oder Spielen von Warcraft 3 geht er nicht aus.

MFG Andi



Antworten zu Windows 7: Laptop geht beim Abspielen eines Videos aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intressante beschreibung.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Wäre trozdem angeraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wackelkontakt am Netzteil oder Anschluss, mal ein anderes Netzteil testen.
Aktuellen Grafikkartentreiber installiert ?
Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller installiert ?
Temperaturen mal gecheckt mit dem Tool SIW:

"SIW" Download

Gruss A K

"Wackelkontakt am Netzteil oder Anschluss, mal ein anderes Netzteil testen."

Kann es ja nicht sein, weil es ja nur bei bestimmten Programmen auftritt.

"Aktuellen Grafikkartentreiber installiert ?
Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller installiert ?"

Also laut Windows 7 sind es die aktuellsten, die ich habe.

Hat noch jemand Ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was windows zu treibern meint,ist meist käse.
Mal luftwege reinigen und aktuelle treiber von den bauteilhersteller einspielen,dann hier berichten.

Und nicht vergessen. Dein Laptop hat sicher auch einen Hersteller und eine Typenbezeichnung. Wäre sicher von Vorteil, wenn wir dies wissen würden.


« Windows 7: [Windows 7] Festplattenpartitionierung löschenWin XP: Win XP: Möchte MHTLM in JPEG umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...