Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laptop fährt nicht mehr hoch!

Hallo zusammen,

mein Laptop fährt seit einiger Zeit nicht mehr hoch.
Vor ein paar Monaten habe ich bemerkt, dass sich ein Virus auf meinem Laptop befindet. Ich musste den PC nur recovern, was ich dann auch gemacht habe. Zunächst war auch alles ok, aber dann hab ich ein Windows Update was mir von Windows angezeigt wurde gemacht. Beim Schritt 3 von 3 blieb die Prozentzahl dann auf 0. Dann hab ich den PC neu gestartet, das gleiche Spiel, nur das der PC nach einer Zeit dann einfach neu startet, sprich eine Endlosschleife. Weil ich für die einzige Lösung, die ich im Internet gefunden habe eine Windows Vista CD brauche, die ich aber nicht habe, hab ich den PC erstmal nicht mehr benutzt. Jetzt wollte ich es mal wieder versuchen und jetzt fährt der Laptop nur bis zum Ladebalken hoch und kommt nicht weiter. Dann hab ich versucht im Abgesicherten Modus hochzufahren, was auch nicht funktioniert hat, da es immer beim Laden von crcdisk.sys stehen bleibt. Woran kann das liegen? Habt ihr eine Idee wie mein Laptop wieder vollständig hochfährt?

Grüße



Antworten zu Vista: Laptop fährt nicht mehr hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laut deiner angaben bedeutet es das es sich bei dir um einen festplatten devekt dreht,da kannst du nur deine platte tauschen,außer es lohnt nicht mehr,weil du über dein gerät ja auch keine  angaben machst!!

« Letzte Änderung: 20.03.12, 20:19:07 von Dr.pc »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber warum sollte das an einem Festplattenschaden liegen? Vorher funktionierte ja alles, warum sollte sowas durch ein Windows Update passieren? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eventl. hilft Dir dies:

http://www.administrator.de/index.php?content=134720

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dies muß ja auch nicht an den update gelegen haben,eine festplatte kann sich von heute auf morgen verabschieden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ A K

Ich hab mir den Link mal angeguckt. Ich kenne mich jetzt aber nicht ganz so gut aus. Es werden ja 3 Möglichkeiten angegeben:
1. Im BIOS vom AHCI- auf den IDE-Modus umstellen
2. crcdisk.sys umbennen und eine andere nicht gebrauchte Datei in crcdisk.sys umbennen und danach die Treiber neu installieren
3. IOAPIC zurücksetzen

Zum 1.: Wie ändere ich den Modus, wenn ich im BIOS bin? Ich finde da irgendwie nichts.
Zum 2.: Wenn das erste nicht klappt, wie ändere ich den Namen von den Dateien? Ich habe mehrere Linux Live-CDs, aber ich weiß nicht wie ich das da mache.
Zum 3.: Was ist dieses "IOAPIC" und wie kann es zurückgesetzt werden?

 


« Windows 7: Laptop urplötzlich langsam geworden?!Vista: NT Kernel & System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...