Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: Installation - nur setup booten oder operation

Hallo Leute Frohe Ostern,

hätte da mal ne Frage. Bin total der Leihe. Also habe mir einen Dell gekauft ohne Betriebssystem und nun Vista CD dazu. Habe Sie reingemacht wurde installiert, aber komischerweise musste ich nirgends den Lizenzcode eingeben. Wenn ich nun die Cd raus mache und will den Rechner hochfahren kommt nur setup booten oder operation oder so also F1 F2 oder F5. Was habe ich falsch gemacht??? Wäre dankbar für eure Hilfe!!! Bitte für Leihe verständlich machen!!!

« Letzte Änderung: 08.04.12, 14:40:39 von Dr.Nope »


Antworten zu Win Vista: Installation - nur setup booten oder operation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für eine Vista-DVD, evtl. eine Recovery-DVD von einem anderen System ?

Hallo,
da steht Reinstallation DVD von Dell Vista 64Bit Home Premium.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,mag ja günstig sein,einen dell zu kaufen,aber ich würde eher einen selbstzusammengestellten rechner verwenden.
Dann hat man nicht solche überraschungen.
die DVd von Dell ist manipuliert worden,oft gillt diese DVd nur für bestimmte modelle.
Besser neutrale Vista DVd beschaffen,dann mit vorhandener lizenz instalieren.
Natürlich vorab treiber passend zu den verbauten teilen beschaffen,am besten von den bauteilherstellern.

Wie manipuliert ist die DVD? War neu mit Lizenzkey!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist aber eine Re-Installations-DVD.

Dann wird die Vista DVD wohl nicht zu diesem PC passen.

Wurde bestimmt auch mit einem anderen Modell ausgeliefert. 

Ich habe nen Dell und auf der CD steht auch Dell und kein bestimmtes Modell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seuftz,Du darfst gerner weiter darauf beharren,das auf der DVd Dell gedruckt ist.Jedoch wird das nicht dein problem lösen.
Besorge eine neutrale Vista DVD und gut ist.


« Ich habe 2 Probleme, wer kann mir weiterhelfen!Vista: Festplatte soll formatiert werden, aber ich brauche die Daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...