Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows startet nicht

Hallo,

Hab ein kleines problem wenn ich mein  pc startet geht alles erstmal wie gewohnt seinen lauf und wenn windows startet kommt erstmal ein auswahlmenü wo ich wählen kann ob ich windows normal starten will oder im abgesicherten modus etc. aber egal was ich auswähle danach kommt nur noch schwarzer bildschirm mitn blinkenden balken in der ecke links oben.

anfangs gings immer mal wieder nachdem ich die bios einstellungen wieder auf Standard zurück gestellt habe aber das klappt jetzt auch nicht mehr....

dann hab ichs mit windows cd probiert dann läd er zwar die setup daten aber dann wenn er fertig ist wieder schwarzer bildschirm mit blinkendem balken in der linken ecke....

wär nett wenn ihr ne lösung parat habt

Gruß, michael



Antworten zu Windows XP: Windows startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste ihn mal 5 minuten blinken lassen?
der balken ist bei XP normal.

was du mal machen kannst ist dein windows reparieren:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

gruss redy.

hab schon 3 stunden blinken lassen und mit xp cd geht auch nicht lädt zwar setup aber danach wieder nur der balken... =(

Und wird tatsächlich von der XP CD gebootet? Kommt die Meldung" umvon der CD zu booten beliebige Taste drücken"? Und wenn diese Meldung kommt, drückst du eine Taste? Was tut sich danach?
 

ja hab ich alles gemacht und dann lädt er halt die ganzen setup daten und wenn er fertig ist kommt wieder der balken

Nun ja dann würde ich vermuten, du hast einen PC mit eingebauter SATA Festplatte welche im AHCI SATA Mode läuft, deine XP CD hat aber keine SATA Treiber integriert, deshalb kann das Setup die Festplatte nicht finden.
Weitere vorgehensweise wurde im Forum wie auch im Internet schon zigtausendmal beschrieben.
Such nach - XP auf SATA installieren -


« Windows 7: Mein Laptop lässt sich nicht neu aufsetzen HILFEWindows 7: Windows 7: Lautstärkemixer - Lautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...