Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Java 7 unter Windows 7

Hallo,
habe ein Notebook Samsung RC530 mit Windows 7 64bit, der Prozessor ist ein Intel i7.
Habe Java 7 von Chip downgeloadet und installiert. Allerdings bei der Überprüfung der java version, kommt die Meldung, dass kein funktionsfähiges java installiert ist und es wird der Vorschlag gemacht die Version Java 6.31 zu installieren. Wieso ist es nicht möglich die 7-er version zu installieren? bzw. was müsste ich machen, um diese installieren zu können?
Danke.



Antworten zu Windows 7: Java 7 unter Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die aktuelle Version ist nicht 7, lade bei der Original-Quelle herunter

http://www.java.com/de/download/windows_xpi.jsp?locale=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mir schon klar, allerdings habe ich auf meienm pc mit dem gleichen windows 7 64bit bereits die version java 7 geladen und es funktioniert. Was kann der Grund sein, dass es auf dem Notebokk nicht funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist nur eine Vor-Version für Entwickler. Dennoch, hast du vorher alte Versionen entfernt?

 http://www.java.com/de/download/faq/remove_olderversions.xml

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, habe ich. Das Notebook ist neu. Also da war vorher nichts drauf. Auf meinem "richtigen" PC habe ich vorher die version 6... entfernt dun 7 draufgespielt. Hat funktioniert.
Habe noch ein Acer mit der gleichen Konfigurtation (auch neu) allerdings mit intel5 und auch dort funkktioniert es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muss es denn unbedingt die 7 sein, wenn die doch erst vorläufig ist kann das ganze ja auch noch Fehler enthalten. Ich würde auf die endgültige Version warten und dann wird es auch gehen.

« Windows 7: Windows Explorer hängt sich ständig aufWin XP: Cmd kopieren problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...