Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist phänomenal, ich habe einfach den von euch geposteten treiber installiert

http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-296.10-whql-driver-de.html

neugestartet und es geht! ;D
herzlichen dank!

Glück gehabt!  - Es wußte ja niemand ob das System des Macbook den Treiber problemlos einbindet. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe mich wohl zu früh gefreut. ab und zu stürzt mein pc ab, es erscheint kurz ein blauer bildschirm und dann startet er neu. ???

als fehlermeldung folgendes:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:    BlueScreen
  Betriebsystemversion:    6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:    1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:    116
  BCP1:    85E0E510
  BCP2:    96362ACE
  BCP3:    00000000
  BCP4:    00000002
  OS Version:    6_1_7600
  Service Pack:    0_0
  Product:    256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\042112-9859-01.dmp
  C:\Users\Claudia\AppData\Local\Temp\WER-1312795-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


nehme mal an, dass das mit dem neu installierten treiber zu tun hat?
 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja.
Aus dem Grunde war auch gefragt: ob eine Support-CD zum Macbook mit den Treiber-Paketen zur Hardware unter "Windows Bootcamp" verfügbar ist.
Bei "mobilen PC" sind Treiber recht oft zur Hardware angepaßt geschrieben.
Siehe auch: http://www.apfeltalk.de/forum/windows-nvidia-treiber-t307963.html

 

Zitat
Service Pack:    0_0
Sagt schon sehr viel aus: ungepflegt und veraltet.
 
Zitat
BCCode:    116
= "Stop 0x00000116 VIDEO_TDR_ERROR"
Hauptursache ist Überhitzung ;)

http://www.sevenforums.com/crash-lockup-debug-how/63320-stop-0x116-video_tdr_error-troubleshooting.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sagt schon sehr viel aus: ungepflegt und veraltet.
 = "Stop 0x00000116 VIDEO_TDR_ERROR"
Hauptursache ist Überhitzung ;)

http://www.sevenforums.com/crash-lockup-debug-how/63320-stop-0x116-video_tdr_error-troubleshooting.html

wie "ungepflegt und veraltet"??

wie kommt es zur plötzlichen überhitzung? es funktionierte 1,5 jahre problemlos. so alt ist mein mac.


 

schon mal Lüfteröffnungen abgesaugt und innen den/die Lüfter gereinigt ?

« Letzte Änderung: 21.04.12, 17:26:40 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich muss gestehen nein. aber öffnen überlasse ich dann doch einem fachmann. bin ja vollkommener laie (wie man merkt  ;D)

aber die Siebe / Filter und Öffnungen kannste ja erstmal absaugen ... oder ?

Stand oder Klapp-PC ??
Beim PC muss man nur die Seitenwand öffnen ...
Evlt die Graka mal ziehen & neu stecken .

Hol dir einfach hilfe...

« Letzte Änderung: 21.04.12, 17:53:49 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja klar, aber sicher nicht mit dem staubsauger...?? ich google grad diesbezüglich. habe ein macbook. ist so ein druckluftspray eine option?

bin bei meiner recherche auf folgendes gestoßen:
http://www.notebook-service.com/luefter/

ich habe seit kurzem eine tischdecke unter dem notebook. vielleicht lag es auch daran. habe sie jetzt ca. 2 h nicht mehr drauf und der bluescreen-fehler tritt nicht mehr auf (passierte immer beim anschauen von youtube-videos). mal schauen, viell. lag es daran. 

 

Zitat
wie "ungepflegt und veraltet"??
EBEN SO ungepflegt und veraltet, weil kein Servicepack 1 installiert ist ;)
 
Zitat
wie kommt es zur plötzlichen überhitzung? es funktionierte 1,5 jahre problemlos.
Warum bleibt mein Auto plötzlich stehen?  ;D
Zum TDR-Fehler bei Nvidia (runterscrollen)
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=65161

Vorsicht ... mit Druckluft bläst Du ggf den Staub in die Lüfterlager usw.

Staubsauger geht , ggf Seidenstrumpf überdie Düse.
Damit weggesaugtes nicht verschwindet.

Ich sauge immer durch ein Teesieb ;-D

Lüfter festhalten ,da drehen Strom erzeugt ...das tut evtl dem Bord nicht gut .

Jeder hat doch heute einen Netten Nachbarn , der sich auskennt .

---------------------------

 tischdecke unter dem notebook  :(>:(>:(
ist ggf TÖDLICH für deinen MAC !!

Stell beim Arbeiten mal hinten eine Leiste unter die Füße ....
 

« Letzte Änderung: 21.04.12, 18:04:27 von Ava-Tar »

Bootcamp: Windows auf dem Mac http://www.maceinsteiger.de/how-to/windows-auf-dem-mac/apple-bootcamp/
Ist dazu das gleiche SP1 zu nutzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Warum bleibt mein Auto plötzlich stehen?  ;D




meist war es die batterie ;D
servicepack 1, werde mich mal drum kümmern...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit weggesaugtes nicht verschwindet.

 

das klingt aber abenteuerlich. ich will ja auch nix raussaugen aus meinem mac ;D
ja tischdecke, blöd von mir. :( ist schon weggepackt. 

« Windows XP: updatemein PC mit winxp hält nach dem 2. Win Logo an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...