Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: bildschirm nicht drehbar

Hallo,

ich würde gern meinen bildschirm um 90° drehen, jedoch erscheint bei mir unter systemeinstellungen/darstellung und anpassung/bildschirmauflösung die option ausrichtung nicht. es wird nur anzeige (nur standardmonitor wählbar) und auflösung angezeigt. weiß jemand woran das liegen kann?

viele grüße
claudia



Antworten zu Win 7: bildschirm nicht drehbar:

Siehe Bild...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probiere dies:

mit Tastenkombination STRG + Alt + Pfeiltaste läßt sich der Bildschirm drehen

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die tastenkombi habe ich auch schon probiert, geht leider auch nicht :-)

Kontrolle im Gerätemanager -> keine Hinweiszeichen zu Grafikkarte und Monitor / Geräte werden mit korrekter Modellbezeichnung aufgeführt?
Link "Erweiterte Einstellungen" im Menü Bildschirmauflösung führt auch nicht zur Anzeige des korrekten Anzeigegerätes und der möglichen Auflösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, bei der grafikkarte NVIDIA GeForce 320M steht folgender fehler: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte gestern noch folgendes probiert: cmd -> net user administrator/active. dann neustart. da wurde die option dann angezeigt und es stand bei "anzeige" statt"standardmonitor" "LCD" da.

als ich das ganze jedoch nochmal so probiert habe, funktionierte das nicht mehr. ich weiß auch nicht, wieso es das eine mal geklappt hat.

Str+Alt+Pfeiltaste - unter der Bedingung daß die Treiber zur Grafik das unterstützen - ja.
Welche Grafikkarte ist denn auf dem Board wirksam (genaue Bezeichnung)
Evtl. über NVIDI-Systemsteuerung (NVIDIA-Kontrollcenter) oder ATI-Catalyst-Controll-Center - je nach Grafikchip und mit den Treibern zusammen installiertem Modul in der Systemsteuerung separat aufrufbar.
In diesen "Kontrollzentralen" ist das Drehen der Anzeige auch machbar.
Noch nicht installiert -> passendes Modul zur Grafikkarte bei NVIDIA downloaden und installieren.


Gerätemanager Fehlermeldungen -> Code43: http://www.errorsystem.de/fehlermeldungen/geraetemanager-fehler-code-43.html

Also doch ein Treiberproblem!
Windows-7 in welcher Version und wieviel Bit?
NVIDIA -> Modell präzisieren: http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-296.10-whql-driver-de.html
damit nichts Falsches geladen wird.
GeForce 320M = Notebook? - welches?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oje, oje

windows 7 ulitmate 32 bit
ich habe ein macbook air, arbeite also mit windows bootcamp

was ist gemeint mit modell präzisieren?
die treiber der grafikkarte hatte ich aktualisiert bzw. es kam die anzeige, dass die aktuellsten installiert wären

"Modell präzisieren" - war bezogen auf die Treibersuche bei NVIDIA
Bin nicht recht "auf dem Laufenden" wie die "Macbooks mit Bootcamp" bei NVIDIA eingeordnet werden.
Der vorher von mir veröffentlichte Link zum "Geforce 320M" bezog sich nämlich auf Vista und Win-7 32-Bit-Betriebssysteme.

Die installierten Treiber befanden sich auf einer Support-CD? oder?
Mit irgendwelchen unbekannten Werkzeugen wurde hoffentlich nicht gearbeitet, um das System (wie oft in Werbungen versprochen) irgendwie "zu verbessern" (schneller zu machen)...  ::)

Grafiktreiber zu Notebooks - da rate ich jedes Mal, Treiber vom Notebookhersteller zu nutzen.
Nun auch noch aus der Apple-Reihe - da bin ich "blutiger Laie" (weil ohne Rechner aus deren Modellpalette).
Hinweise zum Support von der Apple-Seite:
MacBook Air (Ende 2010): Windows 7-Treiber installieren - http://support.apple.com/kb/HT4407?viewlocale=de_DE

Vielleicht liest ein "versierter Macbook-User" hier auch noch rein und kann präziser Rat geben.  ???

 

Zitat
die treiber der grafikkarte hatte ich aktualisiert bzw. es kam die anzeige, dass die aktuellsten installiert wären
Dies ist die Meldung von Windows-> wenn man Treiber aktualisieren über den Gerätemanager wählt und damit FALSCH!
Den Grafiktreiber bekommt man auf der Homepage des Notebook-Herstellers oder hier mit modifiziertem Treiber
http://www.hardwareheaven.com/nvmodtool.php

http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-296.10-whql-driver-de.html

http://www.macuser.de/forum/f105/320m-grafiktreiber-aktualisierung-544160/

Alles weitere hat die Fritzbox schon gepostet ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die installierten Treiber befanden sich auf einer Support-CD? oder?
Mit irgendwelchen unbekannten Werkzeugen wurde hoffentlich nicht gearbeitet, um das System (wie oft in Werbungen versprochen) irgendwie "zu verbessern" (schneller zu machen)...  ::)

ja ich nehme an, ich habe das notebook fertig installiert geschenkt bekommen. glaube nicht, dass mein vater mit "unbekannten werkzeugen" operiert. ;D

danke euch erstmal, ich probier das mal aus und berichte dann.  

« Windows XP: updatemein PC mit winxp hält nach dem 2. Win Logo an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...