Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehler: Laden v. Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: Lbd

Hallo,

habe fünf Jahre alten Desktop von Dell mit XP Professional, KIS 2012 und WLAN über FritzBox.

Da das Booten über zwei Minuten dauert, habe ich in der Ereignisanzeige unter System auf Fehler geprüft. Dort finde ich nach jedem Start folgenden Fehler (weißes X in rotem Kreis): Fehler, Quelle: Service Control Manager, Ereigniskennung: 7026.

Unter Eigenschaften von Fehler steht folgende Beschreibung: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: Lbd. Der ergänzende Link zu microsoft bringt nichts.

Wer weiß Rat, wie ich den Fehler korrigieren kann?

Gruß Theo2



Antworten zu Windows XP: Fehler: Laden v. Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: Lbd:

lbd Mini Treiber-sollte zu Lavasoft gehören.Ad Aware auf dem Rechner? Deinstalliert? Wenn ja,dann sollten sich noch Reste im System befinden. 

« Letzte Änderung: 01.05.12, 16:24:26 von Exit »

Ad-Aware war auf dem Rechner und wurde vor einiger Zeit deinstalliert. Trotz CCleaner waren noch Reste in der Registry.

Habe unter HKEY_LOCAL_MACHINE unter DriverStore und unter ControlSet001 und ControlSet003 mehrere Lbd-Reste gefunden, vorsichtshalber erst exportiert und dann gelöscht.

Oh Wunder, die Fehleranzeige ist verschwunden und das Booten geht wieder schneller.

Danke für den Tipp.

Gruß Theo2

Das hört man doch gern!  :D
Danke für deine Rückmeldung! :);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nur als ergänzung:
Bevor man sich durch die regestry gräbt,wäre man mit Autoruns von sysinternals wesentlich schneller am treiber und unterbindet den ladeaufruf.Ein export ist nicht erforderlich.Eventuell finden sich auf diesem wege noch andere leichen...


« Windows 7: hp Drucker druckt nichtWindows XP: nach hochfahren kein zugriff auf daten und verknüpfungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...