Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hallo , was kann das sein wenn der Pc abstürzt sobald ich von 8 bit au

Hallo , was kann das sein wenn der Pc abstürzt sobald ich von 8 bit auf 16 bit oder 32 bit stelle. es handelt sich um einen xp rechner mit via cn 400 Board Graphik on Board hab schon sämtliche Treiber probiert immer das gleiche. mit Windows Treiber läuft sie Perfekt nur halt keine Graphikbeschleunigung



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Betiebssystem



Antworten zu Windows XP: Hallo , was kann das sein wenn der Pc abstürzt sobald ich von 8 bit au:

Unter 8, 16, oder 32meinst du vermutlich die farbeinstellung. Oder?
Dann schau mal im geräte manager welche gelbe Frage und Rufzeichen vorhanden sind. Diese Treiber installierst du von der CD welche beim Kauf des PC mitgeliefert wurd. dann wird vermutlich auch wieder alles funktionieren.
Deine Grafikkarte ist eine
AGP-Geräte VIA/S3 Unichrome Pro Integrated
Gehe auf die Via HP und lasse nach deinen Treibern suchen.
oder falls der Link noch funktioniert versuche es mit diesem
http://de.nodevice.com/driver/CN400/get37379.html
 

« Letzte Änderung: 05.05.12, 20:38:38 von Hannibal624 »

Ja ich meine die Farbeinstellung, in der Systemsteuerung Gerätemanager sind keine Ausrufezeichen alles in Ordnung.
Ich weiß echt nicht weiter.

Dann gehe mal in den Gerätemanager und schau bei der Grafikkarte unter Eigenschaften welche Treiberversion eingtragen ist und wer der Treiberhersteller ist.
Die kartentreiber welche ich verlinkt habe zu installieren versucht?

Jop hab die Treiber von dir probiert , stürzt trotzdem ab.

Dann versuche es mal von  dieser Seite, zuerst den Hyperion Chipsatztreiber installieren, danach den Display Treiber. Da du ja keine direkten Angaben zum Board machst, nehme ich an, dass es eben das Via CN 400 ist.
http://de.driverscollection.com/?H=CN400&By=VIA&dpage=2
 


« Dual - oder Quad Core CPU ?Windows 7: Laptop schaltet sich aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...