Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hohe Systemauslastung

Hallo Gemeinde.

Vor einer Woche hat es angefangen, dass mein Laptop HP Pavilion 9600 einige Minuten nach dem Hochfahren das Brummen anfängt und für ein paar Sekunden einfriert, danach wieder läuft aber mit hoher Systemauslastung.
Also Systemleisung im Taskmanager ist immer zwischen 50 und 90 %.
Prozess ist System dass dies verursacht.
Ich dachte erst ich hatte mir etwas eingefangen, also neuinstallation. Jetzt mit nur dem OS Xp und Firefox 12 drauf habe ich immer noch das gleiche Problem.
Weiss jemand woran das noch liegen könnte?

Tausend Danke



Antworten zu Win XP: Hohe Systemauslastung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wurde genau neuinstaliert?
Platte wurde komplett gelöscht?
wurden datenträger,die zuvor am system waren,wieder verwendet ohne prüfung auf gäste? insbesondere usb sticks sind hier intressant.

wurden auch alle Chipsettreiber wieder installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kann auch ein Hardware-Problem vorliegen. Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Kann auch eine defekte CPU sein zum Beispiel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie wurde genau neuinstaliert?
Platte wurde komplett gelöscht?
wurden datenträger,die zuvor am system waren,wieder verwendet ohne prüfung auf gäste? insbesondere usb sticks sind hier intressant.

formatiert und installiert.
Was ist eine gäste prüfung?




wurden auch alle Chipsettreiber wieder installiert?

Ja, aber das Problem bestand ja schon vorher.




Hier kann auch ein Hardware-Problem vorliegen. Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Kann auch eine defekte CPU sein zum Beispiel.

Na das wärs was ich jetzt noch brauchen kann. CPU defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist eine gäste prüfung?>>>Virencheck !

Downloade Dir mal Malewarebytes, upodate es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist die log:

 

Zitat
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.05.13.02

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Administrator :: DESKTOP [Administrator]

13.5.2012 10:23:15
mbam-log-2012-05-13 (10-23-15).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 179908
Laufzeit: 4 Minute(n), 47 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Log sieht gut aus, aber Du solltest einen Vollscan machen und vorher updaten.  ;)
Der Vollscan kann schon bis zu mehrere Stunden dauern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ich auch später vor. Danke. Denke aber nicht, dass dabei etwas raus kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann durchaus sein, aber so kannst Du sicher sein,
dass sich nicht doch tief im System etwas eingenistet hat.


« Windows 7: Zeitzone ist verstellt und lässt sich nicht auf die richtige umstellenWindows 7: Tastaturfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...