Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: autochk program not found

Ersteinmal hallo an alle.

Ich habe ein Problem. Ich habe ein Notebook mit Vista und habe dort eine Partition von 10 GB abgeteilt um Windows 7 zu installieren.
Nun kommt beim hochfahren, bzw. starten das oben genannte Problem.

Habe die Partition mit Paragon Partition Manager 10 professional erstellt.
Auf das Windows 7 kann ich verzichten, aber wie kómme ich jetzt wieder an mein Vista Betriebssystem ran? Mein Notebook versucht ja Windows 7 zu starten und nicht Vista.

Reparatur und Starthilfe führen zu keinem Erfolg.

Wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Anna



Antworten zu Windows 7: autochk program not found:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F8 Taste vor dem Windowsstart, bzw. Bootlader, drücken für die Auswahl der Erweiterten Startoptionen. Dort dann Computer reparieren auswählen.

Weiter Hilfe unter Microsoft [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows 7 Starthilfe[/url]

Danke für die Antwort, aber die Taste F8 hat bei mir keine Funktion. Habe ein Fujitsu Siemens Notebook.
Kann nur mit F12 Bootoptionen, also wovon bebootet werden soll und mit F2 das Bios aufrufen.

EDIT:
Habe das Menü doch aufrufen können. Aber dann steht da das nur Vista Versioenen repariert werden können. Versuche ich das, steht da das es nicht möglich ist. In dem Auswahlfenster sind beide Windows Versionen, auf d ist Windows 7, bei Vista steht nur unbekannt dahinter....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche die Reparatur des Bootloader einmal nach dieser deutschen Anleitung vorzunehmen (den Hinweis mit dem 3maligen Durchlauf beachten): Klick
und Dualboot Vista und Win7


« Windows XP: Festplatte formatieren/WinXP neu installierenWin XP: XP erkennt meinen IPAQ nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...