Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherung auch nach Virenversuchung

Hallo liebe Community

Ich habe ein kleines Problem und zwar was Computer angeht bin ich ein eher unvorsichtiger Mensch, und nun ist mein Laptop nach 2 Jahren Gebrauch wohl wieder dicht mit Viren die sich so langsam bemerktbar machen. Und zwar bootet er extrem langsam und mein Antivir meldet Malerware die er irgendwie nicht löschen kann.

Nunja, ich wollte den ganzen Mist mal wieder formatieren. Auf meinem PC habe ich eigentlich kaum Daten die wichtig sind, ausser meine Fotos. Also kann ich die Fotos (und noch n dutzend pdf's und Word Documente) jetzt noch auf einer externen Festplatte abspeichern, oder werden dann auch dort Viren drauf sein? Ich habe meine Fotos und Dokumente übrigens auf einer anderen Partition meines HD abgespeichert. Also mein HD ist in C eingeteilt (da sind die ganzen Porgramme drauf) und D (da sind eben wichtige Daten und keine Programme drauf).

Kann ich das Zeug noch rüberziehen und sichern oder ist das zwecklos?

mfg Danke für alle Hilfen :)

grislyyy



Antworten zu Datensicherung auch nach Virenversuchung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

doch deine Daten kannst du schon noch sichern.
Würde sie auf eine externe Festplatte oder Stick nochmal kopieren.

Wenn bei der Neuinstallation nur C: formatiert wird, sollte den Daten auf D: nichts passieren.
Aber sicher ist sicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die rasche Antwort. Jedoch hatte ich eben Angst dass sich der Virus irgendwie "vermehrt" hat und sich eben auch selber auf die andere Partition (D) reinkopiert hat. Ist diese Angst also an sich unberechtigt? Weil man hört ja mittlerweile echt beunruigende Dinge über Viren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, er kann auf die anderen Partition übergreifen. Er würde aber Programme befallen und nicht Bilder, PDF's und Word-Dokumente.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datrensicherung mit knoppix sollte helfen.


« Windows 7: HILFE! notebooktastatur umgestellt, kein Zugriff aufs Menu. Was tun?installer_msi_win.msi Was ist das und was soll das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...