Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows-Explorer abstürtze nach Mcafee deinstallation

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
Mein Vaio-Laptop den ich vor etwa einen halbenjahr neu gekauft habe. Hatte eine Mcafee-Antivirusprogramm vorinstallation welche ich zugunsten von Avira deinstalliert hatte. Etwa Zeitgleich fiel mir das Problem mit den Explorer auf, welcher abstürtzt sobald ich einen Ordner Öffne bzw. kurz danach(es bleiben gelegentlich einige Sekunden).
Der Computer zeigt mir die Meldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr""es wird nach einer Lösung gesucht""Windows-Explorer wird neugestartet". Mein Explorer-Browser funktioniert währendessen, restliche funktionen nicht, bzw werden ausgeblendet. Nach einigen Sekunden Läuft alles wieder normal, nur auf Ordner kann ich weiterhin nicht zugreifen.
Meine frage ist nun, was kann mir in diesen Fall weiter helfen.
Danke.


Simon



Antworten zu Windows 7: Windows-Explorer abstürtze nach Mcafee deinstallation:

Auch alle Reste von McAffe entfernt? Deinstallieren reicht nicht!
Hier noch nach Resten suchen.Dann erst neues AV Programm installieren.Nach dem vollständigen entfernen immer das System neu starten.

http://www.computerbild.de/download/McAfee-Consumer-Products-Removal-Tool-2887956.html



 

auch im Systemstart ( msconfig ) nachsehen & ggf AB-haken .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gerade das Tool genutzt und neugestartet, jedoch bleibt das Problem das gleiche ich hatte schon fast gute Hoffnung als bei der Nutzung der Ordner für einige Minuten nichts angezeigt wurde. Jetzt aber schon wieder.

Ava-Tar. Die Antwort verstehe ich nicht ganz. Sorry, was genau soll ich machen?

Eingabeaufforderung "Als Administrator starten" gebe msconfig ein.Unter dem Reiter Systemstart nachschauen,ob es einen Eintrag zu McAfee gibt.Dort den Haken entfernen und System neu starten.Das hat Ava Tar damit gemeint.
Da du das Entfernungsprogramm bereits eingesetzt hast,dürfe da auch kein Eintrag mehr vorhanden sein.
Ich würde mal Avira deinstallieren/Neustart und dann hier auch alle Reste entfernen.Neustart und dann Avira noch ein mal neu installieren.

http://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-RegistryCleaner-1863071.html
 


« Windows XP: PC schaltet sich nach Start selbst abWindows 7: Sound setzt aus und geht erst nach neustart wieder. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Computer
Siehe PC....