Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: ...und es tut sich gar nichts mehr...

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Laptop (Toshiba satellite L-450 mit Win7) weigert sich plötzlich auch nur die kleinste Handlung auszuführen. Er lief bis vorhin noch fehlerfrei. Als ich ihn dann aus dem standby erweckte ging gar nichts mehr. Der Mauszeiger ließ sich zwar noch bewegen, aber KEIN Programm lässt sich öffnen. Auch der Taskmanager kann nicht geöffnet werden. Neustart, abgesicherten Modus usw. brachten keine Besserung. Es erscheint nur der blaue, drehende Kreis... Und dann kann man warten...

Was kann das sein? Vllt ein Hardwarefehler? Eben weil es auch urplötzlich kam...

Ich bin gerade mit dem Tablet on, deswegen können Antworten etwas dauern...

P.S. Gerade eben hat doch noch eine Anwendung (Avira) gestartet. Allerdings erst gut 20min. nachdem ich drauf geklickt hab.

PPS und jetzt gerade kam noch ein Fenster:
ToshibaServiceStation.exe - Programmfehler
Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler generiert, der nicht verarbeitet werden konnte. 
Prozess-ID=0xde8 (3560), Thread-ID=0xdec (3564)
Klicken Sie auf 'Ok', um die Anwendung zu beenden, oder auf 'abbrechen' um sie zu Debuggen.




Antworten zu Windows 7: ...und es tut sich gar nichts mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Klicken Sie auf 'Ok', um die Anwendung zu beenden, oder auf 'abbrechen' um sie zu Debuggen.
Was ist passiert/Was hast du angeklickt???

Hardwarefehler würde ich erstmal ausschließen. Hast du schon versucht mit Hilfe der Windows 7 CD das System zu reparieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau das ist es ja. Ich habe gar nichts angeklickt. Der Fehler trat direkt auf, nachdem ich den Lappy wieder aufklappte.

Aber es scheint jetzt wieder alles zu gehen.  Ich habe den ganzen Toshiba Service Station - Ordner gelöscht, inkl. der .exe
Wieso, weshalb, warum das ganze  kann ich nicht sagen, aber es funktioniert wieder :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, natürlich habe ich nach dem gegooglet, um was es geht...

Was mich gewundert hat war nur, dass die charakteristischen Merkmale für diesen virus, wie z.B. dass sich die .exe in einem anderen Ordner befindet, nicht zutrafen. Zumal hatte ich am Tag davor noch einen Virenscan durchgeführt ;D

Also keine Ahnung wodrans nun genau lag, aber es läuft wieder alles flüssig


« Windows 8 Preview Apps laufen nicht!!! Windows 7 Ultimate installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...