Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Benutzerkonten als Administrator

Ich habe folgendes Problem,
Ich habe ein Benutzerkonto für mich selber mit einem Passwort und ich habe ein Benutzerkonto für meine Familie ,diese 2 Benutzerkonten haben alle Rechte.
Aber ich möchte nicht dass meine Familie auf meine Persönlichen Dateien zugreifen kann dafür habe ich bei Meine Dokummente eingestellt dass nur ich diese Datei öffnen kann !
Aber mit dem 2.Konto kann man problemlos mein Passwort einfach löschen und so auf meine Dateien zugreiffen !
Wie kann man das umstellen oder ist das mit WinXP nicht möglich ?
Danke!

« Letzte Änderung: 01.09.04, 14:38:00 von Brantano »


Antworten zu Win XP: 2 Benutzerkonten als Administrator:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche einfach, das 2.Konto einzuschränken(eingeschränkter Benutzer!) Wenn die Hard- und Software mitspielt solltest Du keine Probleme haben!

Am besten wäre es, Du verzichtest ebenfalls auf die Admin Rechte-macht das System ungleich sicherer(gegen Viren, Würmern etc.)und richtest noch einen Benutzer (Admin) mit Admin -Rechten +Passwort ein! Das richtige Administrator Konto-> ist in der XPHome gut versteckt- solltest Du als Sicherheitsreserve behalten-> ebenfalls mit Passwort!)

PS unter WinXP Prof. kannst Du einen Hauptbenutzer einrichten!
Hast Du die Home oder Prof Version?

Gruß

« Letzte Änderung: 01.09.04, 14:50:35 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Konto (Benutzer)Admin mit Admin Rechten einrichten+Passwort! Dann den anderen Konten die Adminrechte entziehen(Eingeschr.Benutzer)

Man kann auch als Benutzer viel Aufgaben mit Adminrechten ausführen mit dem Dialog: ausführen als..
Admin+ Passwort!

Wenn Du dann noch einen alternativen Browser(Firefox/Opera) und eine gute Firewall+Virenscanner hast, ist das System sehr Sicher-> nach innen und außen!!

gruß

Danke für die Hilfe !
WinXP Prof.


« Win95: alten PC schneller machenWin98: Buffer Underrun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...