Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen

Hallo,

Ich bekomme sehr oft Bluescreen mit der Meldung Driver IRQ NOT LESS OR EQUAL, es wurde auf anraten von bekannten das Motherboard 1:1 getauscht eine andere Netzwerkkarte eingebaut aber das Problem ist immer noch da. Ich habe jetzt mal einen Screendruck gemacht und hoffe das jemand damit was anfangen kann und mir sagen kann woran es liegt. Ich danke schon mal für eure bemühungen. 



Antworten zu Win XP: Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal die Lan und WLAN Treiber deinstallieren und die aktuellsten Treiber wieder installieren.

Gruss A K

Hallo A K,

Danke für deine Antwort, mein Desktop PC ist an Lan angeschlossen und habe gleich nach deiner Antwort den Treiber gelöscht und einen neuen installiert, leider hatte ich gerade wieder einen Bluescreen,
was kann ich sonst noch machen?
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du mal die Zifferanzeigen poste z:B.: 0x000007E oder ähnlich, die Ziffernfolgen vor der Klammer reichen erstmal.

zusätzlich mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-169829-0.html#msg828668

« Letzte Änderung: 27.06.12, 18:47:34 von A K »

Alte Festplatte einfach wieder angeklemmt........

http://www.windows7info.net/repair-bccode-d1.php


 

Zitat
Du weißt ja sowieso sofort , dass die Tipps NIX taugen ... also lass ich es  ...
;D;D

Hallo,

Ich habe jetzt zwar nicht den Coder der letzte Fehlermeldung aber ich habe mir das mal aufgeschrieben da ich ja das Problem schon sehr lange habe. tcpip.sys - Adress EDC65FA9 , base at EDC2000, Date Stamp 485b99ad ,  0xED  ,  0xEOBD19DC
Es ist ein ASUS M2A VM Hdmi Board,
Gruß

Führ dem Link doch durch,ist Malware/Virus/Treiber!

Welches ServicePack ist den installiert für XP.......vermutlich keins.

tcpip.sys = Microsoft networking related driver


« einige Bereiche funktionieren nichtWindows Vista: Fotos gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...