Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Online Spiele funktionieren nicht

Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein Problem:
Bei mir funktionieren online Spiele nicht. Zwar kann ich sie starten, aber ich kann nicht auf Server joinen. Hier einige Fehlermeldungen :
-Fiesta Online : Verbindung zum Server nicht möglich.
-Battlefield 3 (PC) : Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter battlelog.battlefield.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
-S4 League : Relay Server Tunnel Beitritt fehlgeschlagen.

Ich hab versucht, mein PC zu optimieren (mit Hilfe von TuneUp Ultilities 2012). Anschließend gingen die Spiele so wie es sein sollte. Am nächsten Tag ging dann wieder nichts.. Heute morgen hatte ich vom PC genug und wollte PS3 spielen. Da konnte ich mich, trotz bestehender Internetverbindung, nicht einloggen.

Nun die Frage : Hab ich irgend ein Virus oder ist mein Internet einfach nur verdammt langsam, sodass es nicht geht?

PS3 und PC sind mit Wlan zum Router verbunden. Router ist aktuell, Vertrag bei der T-com mit 16000 kb/s, möglich sind aber nicht sehr viel, da ich auf nem Dorf wohne. Meine Downloadgeschw. ist ca 80kb/s. Bitte um Hilfe..

Danke schonmal im Voraus


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Allg. Online Spiele)
Die Fehlermeldung lautet: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung                                                                Der Server unter battlelog.battlefield.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden. ; Relay Server Tunnel Beitritt fehlgeschlagen. ; Verbindung zum Server nicht möglich.



Antworten zu Windows Vista: Online Spiele funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab versucht, mein PC zu optimieren (mit Hilfe von TuneUp Ultilities 2012). Anschließend gingen die Spiele so wie es sein sollte. Am nächsten Tag ging dann wieder nichts..

Wer nicht weiss, was er mit TuneUp anrichten kann, sollte es lieber lassen. Damit hast Du Dir schon vermutlich Dein System beschädigt....

Viren ?:

Downloade Dir Malewarebytes, update es und führe eienen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Sollten keine schädliche Einträge erfolgen, ist es wohl am Sinnvollsten, das BS neu zu installieren....

Gruss A K

Vielen Dank  für die schneller Antwort!!

Was genau meinst du mit Wer nicht weiss, was er mit TuneUp anrichten kann, sollte es lieber lassen. Damit hast Du Dir schon vermutlich Dein System beschädigt....


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de ?


Naja auf jeden Fall werd ich mal dein Ratschlag in Sachen Viren beolgen und anschließend den Logfile posten.

Was genau ist BS? Betriebssystem?
mfg marcow

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tune Up schädigt im Allgemeinen das BS= Betriebssystem,
also lieber weglassen.

Vollscan dauert eventl. etwas länger.....

Also:
Die Suche ist fertig --> 20 "bösartige Objekte"
Soll ich diese alle entfernen?
Und wo ist dieses Logfile, welches ich posten sollte?
Wie du vlt. schon gemerkt hast, sind meine Computerkenntnisse mangelhaft.. Wie auch immer.

MFG marcow

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOG hier zeigen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

20 Einträge.... ::)

alle Einträge löschen, dann Neustart durchführen und Scan wiederholen, da reicht dann ein Quickscan....

Logfile wird doch automatisch erstellt. Stand bei den Einträgen immer "No Action taken" dabei ?

Das Logfile ist im 5 Reiter ( Logdateien ) von Links oben in der Menueleiste

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 08.07.12, 17:43:27 von A K »

Leute... ich hab wirklich nicht viel Ahnung von PC und damit genau so wenig wie von "Fachbegriffen", wie Log bzw Logfile..
Könnte mir vlt. jemand sagen, was das sein soll?
Alle Einträge wurden gelöscht und jetzt gehts ab zum Neustart.

MFG marcow

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Logfile ist die Eintragungsliste der Schädlinge....

Ok.. Quickscan hat keine infizierten Dateien gefunden! :)
Naja wegen dem LogFile.. Gefunden hab ich ihn, aber wie bekomm ich das jetzt hier rein?!..
Wenn dann poste ich noch grad die Quarantäne mit, da ich glaube, dass du sehen willst/wolltest, was für Objekte das waren..

MFG marcow

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MBAM-Update machen ,
MBAM -Vollscan machen ,
Rechtsklickins LOG ,kopieren ...

Hierauf Antworten ,Rechtsklick ins Feld , einfügen .

Achja zum Update: Geht schlecht, da ich zum updaten den Server erreichen muss, was ja nicht geht...
Zum Vollscan : Hab ich gemacht.. Da hat sich son Fenster aufgemacht wo ganz viel drin stand.. Sollte ich das kopieren oder was??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, Rechtsklick rein, kopieren und hier einfügen....

Okey..
Das Problem ist, ich hab nurnoch das Log von dem Quickscan.. Naja ich fügs einfach mal ein...



Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.04.04.08

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Latios :: MARCO-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

08.07.2012 18:34:18
mbam-log-2012-07-08 (18-34-18).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 196709
Laufzeit: 2 Minute(n), 57 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS ist kein Vollscan ...


« Scrollrad-Reaktion immer verzögertWindows Vista: In Vista wurde was in den Einstellungen verstellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...