Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC fährt nicht mehr hoch.

Wenn ich mein PC hochfahre erschein das hier:

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<WINDOWS root>\system32\hal.dll.

Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebene Datei erneut


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: PC fährt nicht mehr hoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der XP-Cd booten und in der Wiederherstellungskonsole ein chkdsk /r /p ausführen.

Ähm wie komm ich der Wiederherstellungskonsole ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei der ersten Möglichkeit R verwenden wenn von der XP-CD gebootet wurde

Dann noch eine frage:

Damit ich hier jetzt schreiben kann hab ich auf der vorher benutzten Patition XP-Professionell installiert.
 
(ich kann jetzt beim PC Start auswählen zwischen der vorher benutzen XP-Home und XP-Professionell und die Datein sind wohl auch alle noch da die ich auf der Home edition drauf hatte)

Wie lösch ich die Professionell Edition ohne Home zu löschen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gleiche Partition wie XP-HOME ?

Dann kann man nur noch neu installieren.
Jetzt hast du Mischmasch zwischen HOME und Prof.

Ja ist gleiche Patition wie XP-HOME

Gibt es keine möglichkeit nur Professional zu löschen die Home-CD hab ich nicht mehr und wenn ich neu installiere sind doch meine ganzen datein weg oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, eine saubere Trennung gibt es nicht mehr.
Daten kannst du ja jetzt über XP-Prof retten.

Vermutlich sind die Ordner Programme, Dokumente und Einstellungen und wer weiß noch was für welche durch die Installation von Prof. teileweise verändert worden.

Händisch kann man einiges machen, aber ob man alles erwischt ???
 

Hier vielleicht noch eine Wichtige info :

als ich das ausgewählt habe das ich die vorher benutzten datein und programme u.s.w. behalten möchte musste ich ein ordner wählen worauf XP-professional installiert werden soll im fenster vorgegeben war WINDOWS aber da das nicht ging habe ich ein ordnernamen eingegeben und habe damit quasi ein neuen ordner erstellt worauf die "neue" version (Professional istalliert wurde.

kann ich nicht den ordner einfach löschen und die XP-Home wieder herstellen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiere es aus.
Aber Windows installiert sich nicht nur in den Windows-Ordner, auch andere Ordner werden aktualisiert.


« umwandelnWindows 7: Windows7 erkennt Scanner nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...