Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Können CHKDSK-Probleme kostenlos behoben werden?

Können CHKDSK-Probleme kostenlos repariert werden?



Mein Computer-System:Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows 7: Können CHKDSK-Probleme kostenlos behoben werden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du ein Problem mit deiner Festplatte?
welche Fehlermeldung bekommst du?
bitte alles etwas ausführlicher beschreiben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte 2 Tage akute Startprobleme, kaum war ich ein paar Minuten online wurde der Bildschirm auch schon wieder dunkel.
Bekam als Fehlermeldung einen nicht ordentlich angeschlossenen Wechseldatenträger bzw. eine nicht funktionierende Festplatte gemeldet.
Habe heute alle Anschlüsse nochmal neu befestigt und auch das "Innenleben" auf lose Kabel überprüft und jetzt läuft der PC wieder.
Bekomme aber ständig die Mitteilung, dass die Datei für den AdobeFlashplayer beschädigt sei und ich soll CHKDSK durchführen.
Das habe ich getan mittels SmartPCjumpfixer, welcher auch einige Fehler gefunden hat. Die Reparatur konnte ich allerdings aus Kostengründen nicht durchführen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass`die Reparatur drittklassischer Anbieter....

chkdsk durchzuführen ist kostenlos, hast Du den Link in Antwort 2 angeklickt und gelesen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab den Link angeklickt und auch gelesen, bin mir aber nicht sicher ob meine laienhaften PC-Kenntnisse ausreichen um das 100%ig hin zu kriegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe die Überprüfung durchgeführt wie angegeben.
Ergebnis: Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht fortgesetzt werden.
boah, da wirds schon wieder schwierig  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird somit im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

der Befehl müsste lauten:

chkdsk /f /r

achte auf das jeweilige Leerzeichen vor den Schrägstrichen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zunächst einmal "merci" für deine Hilfe und Geduld AK  :)

hab jetzt eine neue Meldung bekommen:
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird ( ich nehme an, dass damit der IE gemeint ist ).
Soll diese Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)
Ich würde zu J und einem Neustart tendieren. Richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, genau:

Ja anklicken, dann neu booten und chkdsk wird ausgeführt. 

« Letzte Änderung: 09.07.12, 17:41:15 von A K »

Warum verweist man nicht einfach hierauf
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Check-a-drive-for-errors

oder
http://support.microsoft.com/kb/980006/de

Steht alles bestens beschrieben dort ::)::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum verweist man nicht einfach hierauf
weils mit obiger Vorgehensweise auch geht.... ;)
und TO ist ja schon dabei  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem erkannt, Problem gebannt !!!

Vielen Dank nochmal AK für Deine Geduld und Hilfe  :):):)
Der PC läuft wieder wie eh und je!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir zur Sicherheit die angegebenen Links gespeichert, vielen Dank auch an dich  :)


« Windows 7: wie gebe ich mir Berechtigungen für meinen PC?Schnellstartleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...