Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP neuinstallieren

Ich habe eine originale Windows XP Media Center Editions 2005 CD mit einer Treiber CD. Also zwei CD´s. Die habe ich damals mit meinem neuen PC, damals neu, heute ca. sieben Jahre alt, bekommen.
Nun meine Frage:
Da mein PC, Mainboard leider defekt ist, glaube ich jedenfalls, ich diese beiden CD´s nicht mehr benutze und sie deshalb für einen anderen PC verwenden könnte, der aber älter ist als mein PC und auch kein Media Center hat? Eben auch mit der dazu gehörigen Treiber CD?
Denn ich kann ja auch in gebrauchtläden gehen und mir dort Windows XP CD´s kaufen. Also müsste das doch gehen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows XP neuinstallieren:

Treiber werden aber nicht passen , sind Hardware-abhängig !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wie bekomme ich denn die treiber? denn kann ich ja auch keine Win XP CD kaufen, bei einem laden. Wie kann ich denn neuinstallieren, wenn keine original CD´s vorhanden sind?

Versuch Dir die Treiber von der Webseite des/der Hardwarehersteller(s) zu laden.
Sieh in den alten Rechner und schreibe Dir Mainboardhersteller und -typ auf. Auch ggf. von zusätzlich eingebauten Karten für Grafik, Audio oder Netzwerk.

Die XP-Media-Center kannst Du benutzen wenn die Anforderungen an die Hardware einigermaßen erfüllt sind.

« Letzte Änderung: 12.07.12, 21:02:56 von ned_devine »

« Windows 7: Hp Notebook recovery Windows XP: PC braucht extrem lange zum Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....