Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Langes Hochfahren "dank" Netzwerk???

Hallo,

ich habe hier seit einigen Tagen WLAN, und das funktioniert wunderbar... mittlerweile habe ich ein paar Netzlaufwerke zugewiesen, bspw. X: für die USB-Festplatte, die am Router hängt sowie P: für den freigegebenen Ordner des PCs der Tochter, außerdem habe ich den freigegebenen Ordner dieses Rechners hier noch mal als Laufwerk W: festgelegt, sodass man alles auf einen Blick auf dem Arbeitsplatz hat.

Manchmal benötigt Windows 3 Minuten, bis alles hochgefahren ist.

What can I do?

 



Antworten zu Win XP: Langes Hochfahren "dank" Netzwerk???:

Warten oder unnötiges deaktivieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach...  ::)

Ich hoffe dann mal auf ausführlichere Antworten.  ;)

Wenn du durch verschiedene Suchprozesse den Vorgang verlangsamst, was erwartest du dann?

Entferne das was den Vorgang verlangsamt! - auch das ist ja dein Wunsch - na dann musst du halt warten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hätte ja sein KÖNNEN, dass es da einen Kniff gibt, der das beschleunigt, z.B., dass die Netzwerkverbindungen (die ja mal da sind und mal nicht, je nach dem, welche Rechner gerade eingeschaltet sind) erst bei Bedarf aktiviert werden und ansonsten "ruhen".

Ein pampiges "dann wart halt oder schalt's aus" hilft mir da auch nicht weiter. Schade, vor ein paar Jahren waren die Leute hier a) um einiges fitter und b) um einiges freundlicher.

 

Zitat
um einiges fitter
Scherzkeks!

Was erwartest du bei solchen Fragen?
Du bist der Verursacher also kannst du es nur wieder ändern.
Es hilft auch nicht ob ich da fitter oder nicht bin!

Schreib dir ein Script das genau das macht was du willst nämlich testen ob eine Freigabe da ist oder nicht und dann hast du nicht den Timeout der recht hoch ist!

« Windows XP: fehlermeldung;Windos/System32/confing/SystemWindows 7: Hilfe bei meinem Laptop geht nix mehr systemfehler crypt32.dll fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...