Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviel an Arbeitsspeicher hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4GB Arbeitsspeicher

Habe eben einen Kumpel mit Teamviewer über den PC schauen lassen, bzw. über SpeedFan (Lüftersteuerung), aber entweder hat er und ich nicht durchgeblickt oder die Graka, oder der Lüfter sei kaputt.

Vielleicht kennt sich einer von euch mit dem Programm aus und schaut drüber?

Habe mir diesbezüglich auch mal ein Tutorial angeschaut, aber das hat mir leider nicht weitergeholen.

Gruß,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der Lüfter kaputt währe würdest du das merken bzw hören.
schaue mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige nach Einträgen/Kritisch vom Datum dazu und poste die letzte.
Ansonsten hast du die Möglichkeit es mit einer anderen gleichwertigen Grafikkarte zu testen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe kein einzigen Eintrag bei den kritischen Ereignissen.

Nein, leider nicht.
Momentan erreicht meine Grafikkarte Temperaturen von 75-83C° ohne ein Spiel gestartet zu haben.
Ich glaub ich werd mich wohl bald von ihr verabschieden müssen? ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke auch das sie sich verabschiedet hat..währe cool gewesen wenn du eine andere hättest vorher testen können, sieht aber so aus das sie ihren Geist aufgibt.
Neue Grafikkarte ist immer cool; paß dabei nur auf das sie auch auf dein System paßt/abgestimmt ist.
Du nutzt kein 64bit oder?.. dann könntest du mehr Arbeitsspeicher verwalten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich habe nur 32bit.

Weißt du denn vielleicht, wo ich nachschauen kann, welche Grafikkarte auf mein System abgestimmt ist?

Vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen (vom Preis-Leistungsverhältnis) bevor ich in die Tonne greife. :-)

Danke schonmal. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine ;)
Ati Radeon HD 4800 Series(1GB)
läuft bei mir perfekt aber auf einem Windows7 64bit mit 8GB an Arbeitsspeicher und einem Quad Q6700@2,66...
hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen, hat aber auch mehr an Arbeitsspeicher und ein 64bit Windows7 ;)8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielen Dank für eure Mühe, auch dir jetzt nochmal für die Informationen copy.

Aus Zufall hat sich mein Problem eigentlich gelöst, ich hatte mir aus einem älteren Rechner die Grafikkarte genommen, davon den Lüfter+Ventilator gereinigt und wollte sie mit meiner Grafikkarte ersetzen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass er dort nicht reinpassen kann, dabei hatte ich aber gesehen, dass der Lüfter doch staubiger war als ich dachte (hatte nur den Ventilator sauber gemacht und ein bissl. in den Lüfter mit einem Luftdruckspray gesprayt).

Hatte danach meinen Lüfter der Graka nochmal mit dem Luftdruckspray richtig durchgesprayt und habe sie anschließend wieder eingebaut - geschaut, wie hoch die Temperaturen sind - 40C°, anschließend ein Spiel gespielt und der PC hatte sich nicht in den Standby-Modus versetzt.

Fazit: Immer zwei mal reingucken! :P

Nochmal herzlichsten Dank für eure Mühe und noch ein schönes Wochenende!


Gruß,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na der Tipp mit der Reinigung von innen war ja auch die erste Antwort dabei gewesen ;)
Danke für dein Feedback dazu.


« FestplatteWindows Vista: Blue Screen bei Windows Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...