Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Blackscreen während man spielt

Hallo Computerhilfen-Community,

ich habe folgendes Problem:
Seit kurzem habe ich ständig Blackscreens, wenn ich Spiele eine kurze Zeit spiele (ca. 15 Minuten).
Das wären dann Spiele wie Fifa 10, welches ich vorher problemlos längere Stunden spielen konnte, Minecraft, welches ich vorher auch ohne Beschwerden spielen konnte und seit neustem Need for Speed World - da sagt der PC bereits nach 2 Rennen und dem 3. angefangenen Rennen "tschüss!".

Der PC stürzt allerdings nicht ab, wenn kein Spiel läuft - da läuft alles einwandfrei!

Folgendes habe ich bereits unternommen:
den neuesten Grafiktreiber runtergeladen und installiert.
PC formatiert und komplett neu aufgesetzt.
den PC vom Staub befreit (alles!)
Bei Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt.


Ich bin nun langsam ratlos und denke mir, dass ich irgendetwas neu für den PC kaufen muss, ich schwanke zwischen Netzteil und Grafikkarte (da ich im Internet schon etwas recherchiert habe)

Bevor ich mir irgendetwas neu kaufe und dranschraube, wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand helfen kann.

Mein PC:
Multimedia PC MEDION® AKOYA® E7330 D

---

Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8300
Original Windows Vista® Home Premium 32 Bit   
NVIDIA® GeForce® GT 220 DirectX®10
mit 1024 MB Grafikspeicher


Falls etwas fehlen sollte oder Fragen sein sollten, nur los!
Ich hoffe man wird mir helfen können. :)

Schon mal danke im vorraus!

Gruß,

« Letzte Änderung: 13.07.12, 14:55:41 von xizuma »


Antworten zu Vista: Blackscreen während man spielt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du den Rechner mal gereinigt ?

Auch mal die Temps checken mit dem Tool SIW unter Sensoren:

SIW - Programm Download

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inwiefern gereinigt?

Ich habe ihn vorgestern komplett vom Staub befreit, auch das Netzteil hat so gut wie kein Staub mehr in sich.

Was muss ich genau mit dem Tool machen?
Ich denke, ich werde kaum etwas temporären Ordner haben, da er ja gestern formatiert wurde.


Gruß,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Tool downloaden, installieren, starten und dann unter Sensoren die Temperaturen checken ggf. kopieren und hier einfügen.

Nach der Formatierung auch den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installiert und danach den aktuellen Treiber der Grafikkarte ?

« Letzte Änderung: 13.07.12, 15:05:07 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 


Bis jetzt habe ich die Treiber von der WindowsCD auf den PC installiert und nur den Treiber der Grafikkarte aufs Aktuellste aktualisiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Chipsatztreiber würde ich trotzdem installieren.

Die Temperaturen sind soweit o.k. Die Grafiktemperaturen sind vermutlich im Leerlauf und wenn Du spielst schiessen diese bestimmt nach oben. 2 Lüfter laufen auch schon lt. Angabe auf Vollast. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm... blöde Frage - woher weiß ich denn welchen Chipsatztreiber ich habe, bzw. aktualisieren muss?

Wenns hilft, kann ich gern ein paar Minuten spielen und das Spiel kurzzeitig im Hintergrund laufen lassen und die Temperaturen erneut messen.


Vorher konnte ich ohne Probleme Spiele spielen, warum jetzt nicht mehr?

Übrigens schon mal vielen Dank für deine Bemühungen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber wird auch in SIW angegeben, unter Hauptplatine.

beim Reinigen auch die Lüfter vom Staub befreit sowie die Lüfterflügel ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
Sorry, aber ich finds nicht.  ???


Ja, vorallem da war ich sehr sorgfältig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann direkt bei Medion downloaden und dort die MSN-Nummer angeben. 

« Letzte Änderung: 13.07.12, 17:23:23 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Medion finde ich darüber leider gar nichts, aber ich habe dies hier über google gefunden:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-181549-treiber-Medion-MS7366%28PCB31%29Bios.html

Kann ich mich darauf verlassen?
Nach dem Download einfach die .exe ausführen? ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier auch schon probiert ?:

http://www.medion.com/de/service/download/

« Letzte Änderung: 13.07.12, 16:27:19 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Die Seite wird bei mir leider nicht gefunden... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hatte ich am Anfang gesucht, dort findet er aber leider nichts.
 

Zitat
Leider sind keine Downloads für dieses Kriterium vorhanden: 7366


Sollte ich mir vielleicht mal die Software zur automatischen Treibersuche installieren?
Die wird von Medion dort angeboten.

« FestplatteWindows Vista: Blue Screen bei Windows Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...