Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlich schwarzer Bildschirm?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle langsam.

Mein Computer + Monitor, die sind gerade mal n halbes Jahr alt.
Es ist immer unterschiedlich, mal nach 2 minuten, mal nach ner stunde usw. wird mein Monitor plötzlich schwarz.Ich weiß nicht was ich machen soll, könnt ihr mir vielleicht helfen bzw. sagen, wo das Problem liegt?

Montitor: Compaq 7020
compi: intel core 2 duo E6650 2x 2,3 GHZ
       Geforce 8500 GT
       2 gb Ram
       Conroe 1333 Board
       

Danke im Vorraus



Antworten zu Plötzlich schwarzer Bildschirm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Garantie drauf hast, wende dich am besten direkt an deinen Händler / Verkäufer!

Hab keine Garantie, da er ueber ebay als gebraucht gekauft wurde, zu dem Zeitpunkt wurde er allerdings nochmal von ner firma kontrolliert und hat mind. ein halbes jahr noch funktioniert.

a) Monitorbild weg - PC läuft noch ? (Geräusche, Festplattenzugriffe ...)

   anderen Monitor - Fehler weg ? / noch gleicher Fehler ?

b) Monitor ok - Ursache im PC suchen -Everest Download
   http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
   http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html
   oder hier :
   http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html
   Programm läuft auch wenn "nur in ein Verzeichnis entpackt" - starten -
   Temperaturen kontrollieren

c) Ereignisprotokoll (im Menü "Verwaltung") kontrollieren -
   dort müssen Fehlfunktionen mit rot unterlegtem Ausrufezeichen aufgeführt sein.

    ...usw. ...suchen...(evtl. Komponenten auswechseln)
   (sollte es noch lohnen - dann: Geld ausgeben - Werkstatt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle langsam.

Mein Computer + Monitor, die sind gerade mal n halbes Jahr alt.
Es ist immer unterschiedlich, mal nach 2 minuten, mal nach ner stunde usw. wird mein Monitor plötzlich schwarz.Ich weiß nicht was ich machen soll, könnt ihr mir vielleicht helfen bzw. sagen, wo das Problem liegt?

Montitor: Compaq 7020
compi: intel core 2 duo E6650 2x 2,3 GHZ
       Geforce 8500 GT
       2 gb Ram
       Conroe 1333 Board
       

Danke im Vorraus

auch im office betrieb oder nur unter last also spielen oder videobearbeitung usw.

kannst ja noch ein paar info geben auch ob du irgendwas installiert hast wie treiber oder dich im oc versucht hast... 

« 2024MB gSkill DDR2 PC2-800 mit GigaByte GA-EP35-DS3 kompitabelMaximaler FSB Takt beim Mainboard. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...