Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2003: Win Dateimanager gesucht

Heyho...

Ihr kennt doch sicherlich alle Tuneup Utilities und den dazugehörigen Dateimanager, welcher anzeigt welche Datei wie groß ist.
Genau soewas suche ich für einen Dateserver.

Es soll wie folgt funktionieren:

Darstellung aller auf dem Dateiserver befindlichen Dateien, die Größe der Datein, sowie deren Verwendungshäufigkeit.

Sortierung wenn möglich nach den einzelnen Kriterien und ggf. auch darstellung nach Verzeichnissen.

Ich habe dazu leider noch keine Software im Netz gefunden, kennt da jemand von euch eine passende Softwarelösung?

Danke schoneinmal im Vorraus

MfG

Shi0n



Antworten zu Win2003: Win Dateimanager gesucht:

Ihr kennt doch sicherlich alle Tuneup Utilities und den dazugehörigen Dateimanager, welcher anzeigt welche Datei wie groß ist.
Genau soewas suche ich für einen Dateserver.
Die Annahme zu "TuneUp" ist eine total falsche - weil solche Software nicht auf einen Windows-PC gehört!

Hast du schon mit "Treesize" gearbeitet? Bietet das die wesentlichen Funktionen nach deinen Vorstellungen?
Teste das: http://www.jam-software.de/treesize_free/
oder die Version Prof: http://www.jam-software.de/treesize/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo manager.treesize,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Meine Aussage sollte nicht sein, Tuneup zu verwenden, sondern lediglich der vergleich bezüglich des Dateimanagers um zu erläutern wie meine Vorstellung etwas aussehen =).

Danke ebenso für dein Vorschlag ich werde es mir mal anschauen und mich anschließend melden =).

Mein Hinweis (mit unterschwelliger Ablehnung des "TuneUp") sollte klarstellen, daß ich keine Ahnung habe wie der Dateimanager in TuneUp aussieht.  ;)

Totalkommander schon erprobt?: http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso =) ist ja aber auch kein Problem =).

Totalcommander ja, aber nicht so das was ich suche =).

Treesize Professional sieht sehr gut aus =), natürlich habe ich in der kurzen Zeit nicht den vollem Funktionsumfang getestet, aber ich bin zuversichtlich =).

Danke nochmals

Gruß Shi0n 


« Installation von WIN7 ohne Erfolg ; Controller des Datenträgers...Windows XP: Musikordner läßt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...