Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Probleme beim Partitionieren

Also, ich setze gerade mein System neu auf. Einmal habe ich eine SSD mit ca. 120 Gb, darauf soll Windows installiert werden. Und einmal habe ich eine normale Festplatte mit einem Terra für Daten...
Jedenfalls bin ich nun beim Partitionieren und es sieht so aus:
Meine SSD hat 3 Partitionen:

Datenträger 0 Partition 1 100.0 MB System
Datenträger 0 Partition 2 128.0 MB MSR (reserviert)
Datenträger 0 Partition 3 119.0 GB Primär

Das ist so weit alles in Ordnung, glaube ich. Oder? Auf die dritte Partition installiere ich dann Windows 7.

Bei meiner Datenfestplatte steht:

Datenträger 1 Partition 1 931.5 GB Primär

Sollte da nicht auch noch eine MSR Partition stehen? Das letzte mal, als ich ihn neu aufgesetzt habe, hat mir das Partitionstool auch auf der Datenplatte eine MSR (reserviert) Partition nebst der Primären erstellt...



Antworten zu Windows 7: Probleme beim Partitionieren:

Die Partitionen auf deiner SSD stimmen rein gar nicht. Wenn du W7 neu installieren willst, lösche auf deiner SSD alle Partitionen und erstelle eine einzige für Win 7.
Die 100 MB erstellt W7 sich alleine bei der Installation. Die SSD muss unbedingt hinter dem CD Laufwerk als  Bootplatte im Bios eingestellt werden. Noch besser du ziehst die Zweite Festplatte vor der Installation ab.
Derzeit hast du zwei System Partitionen auf der SSD.
Würde sich nun aus welchen Gründen auch immer, Win 7 auf der Zweiten Platte eine 100 MB Systemreservierte Partition anlegen, so wird von dieser Platte gebootet. Diese 100 MB ist nähmlich die Bootpartition auf welcher sich der Bootmanager von W7 befindet.


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 22.07.12, 17:23:11 von wakarimashita »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit den Bildern kann ich nichts anfangen, da kommt man ja schon mit den Namen durcheinander.

1. CD/DVD Laufwerk
2. SSD-Platte
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bilder sind klar, wenn man richtig hinsieht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein Text auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sind aber 3 Laufwerke zu sehen. Das BD Laufwerk mit dem Zusatz UEFI ist jetzt an welcher Stelle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann nimm es raus aus den Bootoptionen oder setzte es an die letzte Stelle. Die 2. Festplatte wird nie zum Booten benötigt.

Zitat
Das BD Laufwerk mit dem Zusatz UEFI ist jetzt an welcher Stelle?
solltest doch du wissen, du kommst ja mit den Bildern klar.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du verstehst mich falsch. Oder ich habe ungeschickt formuliert.
Nein, ich frage dich ja deshalb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Birg deine Bootoptin in folgende Reihenfolge:

1. CD/DVD Laufwerk
2. SSD-Platte
3. none oder wenns den sein muss die 1TB-SATA-Platte.

Hier gibt es nichts falsch zu verstehen, du musst es nur machen.

Vorher schlau machen - Besonderheiten bei Installation von Windows 7: http://www.unawave.de/installation/installation.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe alles hinbekommen, trotzdem danke!

Die Bootreihenfolge im BIOS einstellen (bebilderte Anleitung) http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/
Hättest du solch ein Bild aus dem Innenleben deiner Technik gezeigt, wäre der Knet vom Beginn deines Thread mit den drei Bildern nicht nötig gewesen.
(Daraus wird kaum jemand einen eindeutigen Überblick bekommen - außer vielleicht du selbst.)
Nun hast du das "Wunder vollbracht". Beim nächsten Versuch klappt das bestimmt problemlos.  ;D


« Windows Vista: BIOS Update ProblemeWindows Vista: Keine Internetverbindung mehr und keine Windows Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...