Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: mbr wird nicht geladen

Hallo,ich habe einen virus im mbr gehabt.
Ich habe daraufhin mit antivir ein tool geladen um den mbr neu zu schreiben....
Allerdings geht jetzt nix mehr  ???
Beim hochfahre bekomme ich folgende Meldung:
Der Bootsektor dieser diskette wurde neu erstellt.
Benutzen sie den Dos-Befehl SYS um diese Diskette bootfähig zu machen!
Bitte legen sie eine Systemdiskette ins Laufwerk und drücken sie eine Taste.
Wenn ich eine taste drücke kommt die Meldung :
No bootable device -- insert boot disk and press any key
Also habe ich nach Hilfe gesucht und einen bootfähigen usb-stick mit dem Win7 image erstellt.
Wenn ich jetzt mit dem usb-stick starte kommt die Meldung:
Datenträger entfernen
Neustart: Taste drücken

Und danach wieder die komplette obere Meldung:
No bootable ... usw

Ich komme gar nicht zum c: um im >Dos zu arbeiten ?
Was mache ich falsch oder wie kann ich den mbr wieder herstellen ???
Es handelt sich um ein Netbook von packard bell ohne CD/DVD Laufwerk, Diskettenlaufwerk oder ähnliches ?

Im Bios habe ich natürlich auf start vom usb-stick umgestellt.
Wäre dankbar für jede erfolgreiche <hilfe.

Christian



Antworten zu Windows 7: mbr wird nicht geladen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit dem sys-Befehl aus DOS macht man das schon lange nicht mehr.

Vermutlich wurde der USB-Stich auch nicht richtig erstellt.

Warum nicht einfach von der Win7-DVD booten und die Computerrepartuer verwenden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil ich wie beschrieben kein dvd laufwerk habe !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach welcher vorgehensweise wurde der Stick erstellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine anleitung aus dem internet
board gulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht in der Lage einen Link zu posten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch sicher,
wenn man mich so "lieb" bittet.
http://board.gulli.com/thread/1231632-usb-stick-boot-faehig-machen/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hört sich so an, als ob der USB-Strick trotzdem nicht bootfähig wäre.

Ich habe meist diese Anleitung genutzt:
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

Müsste halt auf einem PC vorbereitet werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine mühe.
pc ist vorhanden, allerdings habe ich mir diesen auch wohl "verseucht" weil mein firefox jetzt auch am "rumzicken" ist.
( hoffe nicht von der gulli seite )
stürzt immer ab, und braucht schon beim start ewig lange....
werde trotzdem deine anleitung von der chip seite ausprobieren ( habe noch ein zweites netbook )
melde mich dann gleich nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na toll, habe nach chip anweisung eine iso erstellt und beim starten des tools zeigt er mir im ersten schritt gleich an das es keine iso datei sei ????
was mache ich jetzt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ja komisch. Wurde die ISO denn von einer original Windows-DVD erstellt oder von einer Recovery-DVD ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von einer sicherheits dvd.
habe mein pc mit dieser win7 dvd installiert...
sollte also ok sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
von einer sicherheits dvd.
Windows7-Sicherheits-DVS's gibt es nicht, sagt jedenfalls für einen Außenstehenden nichts aus.

Keine Ahnung was da drauf ist, hört sich aber sehr nach einer selbst erstellt Recovery-DVD an. Diese können je nach Hersteller jedoch sehr verschieden sein. Deshalb kann es auch sein, dass gewisse Dateien dann für das ISO nicht gefunden werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was habe ich jetzt noch für möglichkeiten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von hier mal eine passende Windows-Version im ISO-Format holen und damit versuchen.

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html


« Mein Lappi Bootet nichtWindows 7: Update geht nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...