Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop Bootet nicht

Hallo liebe Leute,

folgendes Problem. Habe einen Laptop von Medion gekauft sollte von der Serie X6811 sein. Lief die letzten 5 Monate eigentlich ziemlich gut aber jetzt fährt der einfach nicht mehr hoch. Weder der Reperatur-Modus funktioniert noch komme ich über den Abgesicherten-Modus rein
Bei der starthilfe (Reperatur Modus oder?) komme ich zu einem Hintergrundbild wo eigentlich dann nach ca 1 min ein Fenster sein sollte womit man bestätigen kann dass jetzt nach Fehlern gesucht werden und dann behoben werden. Aber da passiert nix es hängt quasi.
Man könnte sagen die Grafische-Oberfläche ist am sack solange es irgendwas mit Windows zu tun hat.

Systemspezifikationen:

Windows 7 32-bit Betriebssystem
Browser: Google Chrome 21.0.1180.60
nVIDIA GeForce GTX460M
irgend ein Intel Core i5 (genauer kann ichs net sagen da ich nicht booten kann.)



Antworten zu Windows 7: Laptop Bootet nicht:

Starte mit der Windows 7 Installations DVD und führe eine Systemreparatur nach folgender Anleitung aus.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
oder führe mit selbiger DVD eine Systemreparatur_INSTALLATION aus

http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2012/9484-reparaturinstallation-unter-windows-vista-windows-7.html
 

Naja die andere sache ist halt das nachdem ich auf Computerreperaturoptionen klicke nix mehr kommt sprich es kommt kein neues fenster es ist nur der leere hintergrund vorhanden mehr kommt auch nicht.

Wenn du mit der DVD startest und auf Computer-Reparatur gehst ist nur ein leerer Hintergrund vorhanden? Keine Fehlermeldung? Rein gar nichts?
 

Richtig

Also wenn du tatsächlich mit einer Windows 7 Install DVD startest, nicht eine Recovery DVD, die Computerreparatur auswählst und es kommt nichts, solltest du mal deine Festplatte mit einem Linux System, gestartet von USB oder CD checken. Scheint ein Festplattenfehler vorzuliegen.
Als USB Linux kannst du auch Puppy-Linux nehmen.
http://www.lidux.de/puppy-linux-download-usb-install/
 

« Letzte Änderung: 03.08.12, 17:18:02 von J.Walker »

Und dann? Was mach ich dann? Habe eine Ubuntu Live CD.

Anders gesagt wie überprüfe ich meine festplatte? Unter Ubuntu? Ich tippe mal auf den Terminal aber welchen befehl?

Was du dann machst, mal nachsehen ob ddu deine Festplatte findest und diese lesen kannst. Wenn ja, sicherst du alle deine Daten auf eine Externe oder sonst wie und setze den Lappi mit der Recovery Option wieder in den Kaufzustand. Wenn du die Festplatte auch nicht mit Linux lesen kannst, ist es eine Garantiefall.
Wurde irgend etwas mit irgendwelchen Tools welche den Lappi schneller machen herummanipuliert?
Dies musst du schon selber wissen ich habe kein Ub untu in bin auch kein Linux Fan.
Sollte eigentlich ein Browser wie der Windows Explorer auch vorhanden sein.

 

hmm in kaufzustand setzen wie soll das gehen?

In den Kaufzustand wird ein Gerät bei welchem das betriebssystem bereits beim Kauf vorinstalliert war, mit einer Recovery DVD oder mit der auf der Festplatte befindlichen Recovery partition. Einzelheiten darüber und Anleitung findest du im Handbuch unter Recovery, oder Systemrückstellung oder System auf Kaufzustand zurückversetzen.
#

Beschreibung der Rückstellung auf Kaufzustand findest du auf Seite 80 im Handbuch. Dies funktioniert allerdings nur, wenn die Festplatte OK ist und nicht irgendwelche Änderungen mit irgend welchen Tools vorgenommen wurden.

Hmm für diese Recovery musste ich ne CD einlegen leider hab ich da das selbe problem wie bei der Computer-Reperatur modus bei der Boot cd denn nach dem ich meine sprache ausgewählt habe habe ich wieder nur ein Leeren Hintergrund und mehr passiert auch nicht

Nun dann kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, da mit Ferndiagnose nicht alles getan werden kann. Da du noch immer nicht mitteilen kannst, wird nun die Festplatte vom System erkannt oder nicht, bzw kannst du auf die Festplatte mit einem Linux System  zugreifen und deine Daten sichern, sollte noch Garantie bestehen ( sind 2 Jahre bei Neugeräten) packe das Ding ein und nimm diese in Anspruch.

 

Also per Linux kann ich schon auf meine festplatte zugreifen erkannt wird sie auch daten habe ich sogar schon gesichert... besteht noch die chance es zu retten? Z.b die festplatte irgendwie zu formatieren oder so?


« Windows 7: gekaufte UDF DVDPc schaltet sich ohne mein zutun aus . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...