Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Prog hängen sich plötzlich auf

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass aus unerklärlichen Gründen verschiedene Programme einfach aufhängen. Dann geht nix mehr ausser den Netzstecker zu ziehen. Nach Neustart bleibt der Rechner dann beim BIOS hängen. Es muss dann zusätzlich das Netzteil abgestellt werden und der Stecker gezogen werden.
Ich habe hier Win 7 32 Bit laufen mit 8 GB RAM und MSI GaKa 1GB RAM.

Gibt/Gab es irgendwelche Probleme mit Windows Update? Sonst kann ich es mir fast nicht erklären, da keine neuen Programme installiert worden sind  - auch keine deinstalliert.

Weiß jemand Hilfe? Danke

PS: Acronis 2011 soll Probleme bereiten (Netzrecherche) - stimmt das? 



Antworten zu Windows 7: Prog hängen sich plötzlich auf:

Ich würde mit einem Linux-Live-System starten, um evtl. Hardwarefehler auszuschließen/zu erkennen.
Könnte ja auch die Graka oder der RAM oder so sein.
 

 

Zitat
dass aus unerklärlichen Gründen verschiedene Programme einfach aufhängen
"Verschiedene" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Kann man das auch konkretisieren? Oder dürfte man erfahren, wie viele Prozesse (und natürlich auch welche) zum Zeitpunkt des "unerklärlichen Aufhängens" so laufen?
Zitat
Ich habe hier Win 7 32 Bit laufen mit 8 GB RAM
Sehr sinnvoll, man könnte bestimmt auch noch aufrüsten ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
"Verschiedene" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Kann man das auch konkretisieren?  zum Zeitpunkt des "unerklärlichen Aufhängens" so laufen? Sehr sinnvoll, man könnte bestimmt auch noch aufrüsten ;D;D

Warum mehr RAM für Office und Buchführung, Banking bzw. kleine Grafikprogramme und einbisschen Mail - das ist vollkommend ausreichend! Es ist kein Gaming!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat man die ereignisanzeige schonmal genauer in augenschein genommen?
Wenn gewünscht,könnte man eine batch datei verlinken,die unter win7 die ereignisanzeige löscht,damit man nach ereutem auftreten des fehlers nicht viele MB logfiles durchsehen muß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

g1
nein! Link ?

Patch
ist nicht möglich, da es ein alter Patch ist und ich keinen neuen finden kann. Selber machen - ist mir zu stressig. 

« Letzte Änderung: 05.08.12, 21:54:40 von Höllenweib »

Lies mal besser den gesamten Thread, anstatt Dich hier an dem völlig irrelevanten Ram aufzuhängen. In Antwort 3 wurde etwas gefragt und wurde völlig übersehen ;);) Und ganz offensichtlich wurde auch der dezente Hinweis

Zitat
Sehr sinnvoll, man könnte bestimmt auch noch aufrüsten
total missverstanden. ;D;D
Das Gegenteil war hier bestimmt gemeint ::) ??? ::) Es liegt nämlich unter Garantie nicht daran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuen patch machen ist kein problem,anleitung ist ja verlinkt.
Man muß dann nur die entsprechnde datei ersetzrn,den rest hat der ram patcher ja schon gemacht.
Mit einem Hexeditor ist das ganze eine sache von 10 minuten.ich habe kein win7,daher kann ich auch keine kerneldatei bereitstellen.
Link zur batchdatei zwecks ereignisanzeige löschen:
http://www.fastshare.org/download/logfiles_loeschen.bat

Danach sind die ereignisanzeige leer,verwendung auf eigenes risiko.
Unter vista ist die datei wirkungslos,habe ich schon ausprobiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ die.reinste.Hölle und @ironie.missverstanden

Du bist ein und die selbe Person - ich habe wohlwollend Deine Antwort (#3) verstanden  ;D, aber egal.
 

zuviel Arbeitsspeicher den das Systen nicht erkennt kann hinderlich sein..Erklärung zur Antwort 1
Ansonsten lasse doch mal den Taskmanager bei Leistung/Prozesse dabei laufen(Strg+Alt+Entf)
und einen Mem Test würde ich auch mal durchführen um diesen Fehler auszuschließen.


« Windows 7: systemabbildYoutube: Favoriten hinzufügen geht nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...