Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc wieder so schnell machen wie zu Beginn!

Hallo mein Computer ist nun schon stolze 3 1/2 Jahre alt. Ich merke nun schon seit längerem das er irgendwie weniger Leistung erbringt als zu anfang. Woran kann das liegen und wie kann ich ihn wieder schneller machen etc? z.B Das Hochfahren dauert nun fast 5 Minuten obwohl das Desktop fast komplett leer ist und es sind kaum Autostartprogramme aktiviert. Oder das Bild friert 3-10 Sekunden ein und da kann ich nur abwarten. Oder oft kommt keine Rückmeldung da hängt er dann auch. Das waren nur ein paar Beispiele. Gibt es da gewisse Möglichkeiten dem Computer wieder annähernd seine Ursprungs kraft wiederzugeben? Wäre euch für jede Antwort dankbar. mfg T1mmy


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Pc wieder so schnell machen wie zu Beginn!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
daß Dein PC fast 5 min braucht, um hochzufahren, ist tatsächlich viel zu lange.
Was Du machen kannst ?
z.B. diesen Tipp und auch diesen Tipp befolgen, jedoch nicht unbedingt das beworbende Produkt zum Gratis-scannen installieren.
Weiterhin kannst Du z.B. Deines PC mit diesem Programm nach Malware scannen.
Das Ergebnis dann mal hier zurück posten.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es da gewisse Möglichkeiten dem Computer wieder annähernd seine Ursprungs kraft wiederzugeben?
Es gibt zwei Möglichkeiten.
Die Erste - den PC neu installieren.
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
Ich verwende allerdings diese Möglichkeit:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf
Da ich das konsequent mache, ist mein PC kaum langsamer geworden seit der Installation von Win7 x64 vor über 2 Jahren.
Alle empfohlenen Reparaturen sind nach 3 1/2 Jahren Benutzung (und das meiner Erfahrung nach) ohne die geringste Pflege nur Kosmetik.

Jürgen

Danke für die Tipps.
@zaunk ich habe die Festplatte nun bereinigt es hat mir ca. 20 mb Speicher zurückgegeben. Da ich dies via TuneUp schon einige male getan habe.
Zu dem Tipp mit msconfig:
Eine Frage: auf dem Bild sind nur 4 Dienste zu sehen ich habe (geschätzt) 100! Ist das normal? Gut 70-80 sind von Microsoft Corporation. Soll ich die von Microsoft alle an lassen? Ich kenn mich da nicht so wirklich aus.
@Jüki Danke für deine Antwort aber dieses Verfahren ist mir zu umständlich aber trotzdem danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Jüki Danke für deine Antwort aber dieses Verfahren ist mir zu umständlich aber trotzdem danke :)
Eben.
Und weil auch sorgfältige Pflege eine recht aufwändige Sache darstellt, wird man sich mit einem -allen Tools Hohn sprechenden- langsamen, zähen PC abfinden.
Keine Frage - auch mit einem mit Schrott voll gepackten Auto wird man sein Urlaubsziel erreichen.
Nur eben etwas später.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nach meinem Verständnis sind 20-30 Nicht-MS-Dienste sehr viel, kannst Du die mal benennen ? Die MS-Dienste lass am besten, wie sie sind.
Wie sieht es denn unter Systemstart aus ? Wieviele Programme werden gestartet und v.a. welche. Bitte auch hier zurückposten.
Bis bald

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau ,kannst Du mit TuneUp ja prima auflisten & ggf abstellen !!

 

« Letzte ├änderung: 08.08.12, 16:45:18 von Ava-Tar »

Wie füge ich ein Bild ein :D? Kenn mich hier nicht aus sorry

 [/URL]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überleg , was beim Start schon laden soll.
Es reicht ja oft , erst zu starten durch Icon ....

Was wichtig ist ,wozu es dient ...
sieht man ggf durch Rechtsklick & Eigenschaften....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wurde der Rechner schon mal von innen gereinigt/vom Staub befreit-vor allem die Lüfter.
 

Ja das hab ich vor einem Monat gemacht also von innen gereinigt

und wurde der Rechner schon mal von innen gereinigt/vom Staub befreit-vor allem die Lüfter.
 

Ob davon der Rechner schneller wird.  ;D;D;D
Heinz Becker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein!
aber wenn man es nicht macht langsamer ;D8)


« Windows 7: alle downloads fehlerhaftWindows XP: Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten. Klicke ich unten das Symbol ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...