Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: brauch stunden zum Laden

mein neuer computer lief nur am ersten tag mit win7 testversion. ich habe dann 'versucht' xp draufzuspielen, aber die installation wurde mittendrin mit bluescreen abgebrochen (mehrfach versucht). dann habe ich ne win7 testversion runtergeladen und das installieren dauert stunden.....und er zeigt, dass er starten will, tuts aber nicht. im bios verstehe ich kein wort...von diskette (welches wohl oft ursache ist) ist dort nix zu lesen geschweige denn deaktivieren. kabel wurden alle gecheckt. festplatte wurde formatiert und piepen beim booten ist normal. wo kann der fehler liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: win7



Antworten zu Windows 7: brauch stunden zum Laden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe dann 'versucht' xp draufzuspielen, aber die installation wurde mittendrin mit bluescreen abgebrochen ...
das ist leicht möglich. Neuere Rechner werden mit SATA-Festplatten ausgeliefert und die XP-CD hat keine SATA-Treiber drauf.

Also nochmal von vorne:
Im BIOS mal die Default-/Standardwerte laden umd mit Save & Exit das BIOS wieder verlassen und dabei das BIOS abspeichern.

Dann von der Win7-DVD booten (von wo kommt der Download überhaupt her?). Über Laufwerksoptionen erweitert mal alle Partitionen löschen und dann wieder eine für die Windows-Installation anlegen. Die 100MB-Partition für den Bootmanager wird automatisch erstellt.

Dann sollte es auch klappen.

habe im bios Standardwerte geladen und gespeichert....aber ändert nix
anchdem das vorinstallierte win7 testv. 90tage nachdem ersten ausschalten nicht mehr wollte, habe ich mir ne neue testv. (von chip.de glaube ich)geladen, welche auch installiert wird....aber das mußte ich über nacht laufen lassen, weils soo lahm war. jetzt zeigt er schon seit ner halben stunde 'willkommen' so macht er das bei jedem einzelnem schritt. keine ahnung wann der desktop mal erscheint.
partitionen hatte ich gelöscht und laufwerk erweitert...formatiert. außer die 400mb, die reserviert sind

hätt ich ihn bloß laufen lassen am ersten tag und nicht ausgeschalten. da lief der superschnell und alles war gut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch die reservierte 400MB-Partition mal löschen, so dass gar keine Partitionen mehr vorhanden sind. Dann wieder eine Partition, so ca. 50 GB anlegen und darauf installieren.

das mit löschen hat nicht soo geklappt. im endeffekt habe ich nur noch eine große und die 400 mb fehlen nun komplett. ich kann auch keine neue anlegen oder erweitern. ich habe die große partition nun formatiert. wenn ich jetzt betriebssystem darauf installieren will, macht er wieder das laaaange prozedere

ps:........axo, die eine partition kann ich nur löschen....ist das aber klug???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die eine Partition kann man auch löschen, und dann eben wieder anlegen.

ich krieg die krise...was ich auch versuche. ich kann nur auf die jeweils größte partition installieren. aktuell
part 1: 4,9 gb primär
part 2: 50mb (erweiterbar) primär
nicht zugewiesen 591,2 gb.....und nur dort kann ich installieren
evt. brauch ich dummy-anleitung fürs partitionanlegen  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum löscht du die Partition nicht einfach mal ?

Von der Win7-DVD wird ja bestimmt gebootet? 

von vorn....: ich habe nun 596,2 nicht zugewiesenen speicherplatz auf datenträger 0. hier kann ich nur neu anlegen....
wenn ich das mache, legt er zwar kleinere an, auf welche ich jedoch nicht installieren kann
ich kann von hier zwar auch installieren...aber das dauert wie schon gesagt...stunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann gar nicht sein.

Gebootet wird von DVD?

Wenn dir die Partitionen angezeigt werden, auf Laufwerksoptionen erweitert.
Pfeil rauf/runter damit die Partition markiert ist und löschen wählen.

ja, nach dem löschen ist das ein nicht zugewiesener speicherplatz. wenn ich auf weiter klicke, will er dort installieren......wenn ich das klicke.....läuft das die nächste nacht durch  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du nur noch "nicht zugewiesenen Speicher" hast gehst du auf NEU und legst eine 50 GB Partition an.
50 GB = 50000 MB

Dann solltest du eine 100MB Partition und eine 2. Partition mit dem Rest von 50 GB haben. Alles andere ist noch nicht zugeordneter Speicher.

« Letzte Änderung: 14.08.12, 20:28:14 von AchimL »

ach 50 GB.....sorry *peinlich* hab immer 50 mb versucht
so, hab nu 48,7gb und 100mb (reserviert) auf beide kann ich installieren...auf welche soll ich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf die 100MB kannst du schon mal nicht installieren.
Die 48,7 GB ist für Windows vorgesehen.


« Windows 7: kaputte Fesplatte bei ubuntu 11.0 sichernWindows 7: mein ee pc bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...